Genealogie Software

gewebill

Neues Mitglied
Hallo Forum
hat hier vielleicht jemand einen Tip für ein brauchbares Programm für eine graphische Darstellung grösserer genealogischer Zusammenhänge?
Das ganze kann eine sehr einfache Form haben, muss aber in der Lage sein wenigstens 12 Generationen zu bearbeiten. Und muss auch nicht unbedingt Freeware sein, paar Euro kanns schon kosten.
Was ich im Web finde, ist durchweg Murks oder Spielzeug für private Ahnenforscher.
Und mit Excel wäre das ein ausgesprochen nerviges Verfahren.

Ich will, bzw muss für eine Dokumentation die Verbindungen zwischen Etichonen-Welfen-Capetingern in einer Graphik darstellen, etwa so wie in dem angehängten Beispiel zu den Karolingern.

Wäre toll, wenn wer helfen könnte!
Herzlichen Gruss
Gerd


upload_2020-1-19_22-22-12.png
 
Sorry, da muss ich doch noch gleich einen Nachtrag anhängen:
"Ahnenblatt" als Software kenne ich, habs auch für kleinere Arbeiten schon genutzt.
Sobald aber zu viele Personen oder mehr als 6-7 Generationen untergebracht werden, funkt das Programm nicht immer. Ausserdem ist der Platzbedarf beim Druck entweder riesig, oder aber das Ganze wird unleserlich verkleinert.
In meinem speziellen Fall ist damit nix anzufangen

Gerd
 
Ahnenblatt" als Software kenne ich, habs auch für kleinere Arbeiten schon genutzt.
Sobald aber zu viele Personen oder mehr als 6-7 Generationen untergebracht werden, funkt das Programm nicht immer.

Nachdem ich den ersten Post gelesen habe, wollte ich erst Ahnenblatt empfehlen, aber das scheint ja nichts für deine Zwecke zu sein.

Vielleicht findest du in dem nachfolgendem Thread einige interessante Anregungen:

Genealogieprogramme und -systeme
 
Danke Carolus

Der Thread ist zwar schon einige Jahre alt, aber das GRAMPS werde ich mir mal genauer anschauen.

Gerd
 
Zurück
Oben