Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Und weiter geht's — Diesmal gilt es eine echte Frau aus Fleisch und Blut zu finden:

xs_10.jpg


[Im Titel stecken zwei Hinweise auf ihre Biografie, in chronologischer Reihenfolge]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeile über dem Bild sagt mir nichts, aber das Foto ist in den Niederlanden aufgenommen worden, und bei "Künstlername" fällt mir als erstes Mata Hari ein.
 
Die Zeile über dem Bild sagt mir nichts, aber das Foto ist in den Niederlanden aufgenommen worden, und bei "Künstlername" fällt mir als erstes Mata Hari ein.
Das ist richtig geraten.Es ist die Mata-Hari-Statue in Leeuwarden.

Zunächst bekannt dafür viel Fleisch zu zeigen, erlangte sie Berühmtheit durch ihre nicht unblutig verlaufene Hinrichtung.
 
Weder Pallas Athene noch ein antiker barbarischer Heerführer.
Eine kaum sichtbare Verwitterung unter offenbar freiem Himmel scheint jedoch, wie schon vom Vorredner gemutmaßt, auf ein relativ junges Datum hinzuweisen.

Können wir Kaiser Konstantin I., zu dem eine gewisse physiognomische Ähnlichkeit besteht, ausschließen? — Ist es überhaupt eine historische oder zumindest legendäre Figur oder nur ein beliebiger römischer Offizier (Lorica Plumata, Mantel, ansonsten schmucklos)?
 
Zurück
Oben