Wissenschaft gibt sich nicht mit der erstbesten Hypothese zufrieden, sondern mit einer plausibeln Erklärung.
Ich habe oben geschrieben, dass du ja vielleicht Recht hast, mit deiner These, dass du sie aber besser erläutern müsstest. Auf diese Erläuterung warte ich noch. Ich habe mehrfach nachgefragt, dass du deine These mal erklärst, die Nachfragen hast du aber bisher - genauso wie die Einwände an sich - mehr oder weniger ignoriert. Bisher kommt da nur die Wiederholung schlecht begründeter Hypothesen, die überhaupt nicht erklären.
Ich gebe gerne zu, dass ich in mathematischen Dingen etwas unverständig bin:
Du hast darauf zwar geantwortet, aber deine Antwort hat meine Fragen nicht wirklich aufgegriffen.
Ich habe bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass die gelochten Hohl-Dodekaeder mit dem Genfer Würfel-Dodekaeder nur das eine gemein haben: Die Grundform.
Die Unterschiede aber überwiegen.
- der Würfel-Dodekaeder ist beschriftet - die gelochten Hohldodekaeder sind es nicht
- die gelochten Würfeldodekaeder haben Knäufe an den Ecken - die gehen dem beschrifteten Genfer Würfeldodekeder ab
- der Würfeldodekaeder ist massiv - die gelochten Hohldodekaeder haben Öffnungen, sind hohl und filigran
Bisher hast du diese drei ziemlich massiven Unterschiede ignoriert. Das ist in etwa so, als würden Außerirdische auf die Erde kommen, ein paar Ziegelsteine, Bücher und ein paar Schuhkartons nehmen, und Ziegelsteine, Bücher und Schuhkartons mit dem Wort
Quader belegen und ihnen versuchen, eine gemeinsame Funktion zuzuweisen. Sind ja alles Quader.
Verstehst du das Problem, was ich mit der Gleichsetzung des beschrifteten Genfer Würfeldodekaeders mit den filigranen gelochten Hohldodekaedern habe?
Kommen wir nun also zum Genfer Dodekaeder und den Sternkreizeichen.
Ich ignoriere wohlweislich, um es nicht unnötig weiter zu verkomplizieren, dass Sternkreiszeichen und Monate nicht identisch sind.
Die Tierkreiszeichen sind
Steinbock Capricornus
Wassermann Aquarius
Fische Pisces
Widder Aries
Stier Taurus
Zwillinge Gemini
Krebs Cancer
Löwe Leo(nis)
Jungfrau Virgo
Waage Libra
Skorpion Scorpio
Schütze Sagittarius
Schauen wir uns jetzt noch mal den Genfer Dodekaeder an:
Da können wir etwa die Folge Gemini - Cangri - Leo - Aries - Taurus ausmachen. Alles in derselben Horizontallinie. Auf Aries folgt Taurus, und auf Gemini folgt Cancer und darauf folgt Leo, das ist soweit richtig. Aber Aries folgt leider nicht auf Leo, dazwischen liegen sieben Tierkreiszeichen. Wir stellen fest: mal "berühren" sich aufeinander folgende Tierkreiszeichen, mal nicht. Ergo,
keine selbsterklärende Systematik. Anstatt also die zwölf Monate oder die zwölf Tierkreiszeichen auswendig zu lernen, was - zumindest bzgl. der Monate - jedes Grundschulkind kann, einen komplizierten dodekaedrischen Kalender erstellen, dessen Funktion nicht sofort eingängig ist, bringt genau welche Erleichterung?