Fragen zu Inschriften

Horst1887

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

für einen Kurs sollten wir zwei Inschriften analysieren, quasi ein Essay schreiben. Dies habe ich abgegeben und nun die Rückmeldung bekommen, dass
a) die Edito Princeps fehlen
und b) die Supplemenpublikationen ebenfalls fehlen.

Ich habe rechechiert, Edito Princeps meint die Erstveröffentlichung. Ich habe allerdings angegeben, dass diese 1892 datiert ist. Was könnte weiter gefordert sein?

Bei den Supplementpublikationen bin ich völlig überfragt, was genau meint ist...?
Vielleicht kann mir jemand helfen! :)

Grüße
 
Antike und lateinische bzw. in dem einen Fall lateinisch und griechisch hätte als Angabe gereicht, ich wollte gar nicht so genau wissen, um welche Inschriften es sich konkret handelte. Bei der CIL sind doch die verschiedenen Stellenangaben verzeichnet. Reichten die nicht aus?

AE 1990, 0222.
CIL 09, 02335.
ILS 0961.

bzw.

CIL 03, 12046
AE 1905, 00039
Noll, Inschr. 1986 Nr. 109
A. Kolb, Geographia antiqua 20/21, 2011/12, 65
 
Zurück
Oben