Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Wo immer dieser König sitzt: das zuständige Fremdenverkehrsamt sollte sich in Grund und Boden schämen...

Ach, ich glaube, an Touris mangelt es nicht.

Es liegt daran, dass der König selber nicht so der Blickfang ist.

Daher will ich ja nicht wissen, wer der König ist, sondern wo der König sitzt!
 
Also ich gebe es auch auf.

Ich finde diesen Herren nicht. Vielleich, aber nur vielleicht mit weiterführenden Hinweisen.

Trotzdem, ich bin gespannt ob jemand diesen Herren findet.

Meinen Respekt schon mal vorweg!
 
Sollte man schon anerkennen.;)

War eine tolle Idee von unseren Freund Sepiola.

Ich meine den König (genauer -> Gaukler mit weltlicher Macht) auszuwählen von dem wohl weltweiten einmaligen Denkmal für eine Prostituierte.

Bei meiner Bildersuche ist mir auch die „Imperia“ untergekommen, aber näher habe ich sie mir nicht angesehen.
 
Irgendwann bei der Suche wurde mir klar, dass nur ein moderner Bildhauer einen König so darstellen kann und dann brauchte es nur noch den Hinweis auf die 2 Nebenfiguren und meine Suche "modernes denkmal deutschland 2 nebenfiguren" und schon stand sie da in ihrer Pracht.
Vorher noch, bei der Suche nach hässlichen Skulpturen erschien einmal der "Papst" in der anderen Hand, doch verfolgte ich diese Spur nicht weiter, weil ich da noch der Meinung war, ich hätte das Gesicht auf Neuschwanstein schon mal gesehen.
Ein super Rätsel, das war schon aufregend! Danke.
 
Ach so! Gut, dann:
quiz.jpg

Der Name des Reiters reicht mir schon. Der Ort dürfte zu schwierig sein.
 

Anhänge

  • quiz.jpg
    quiz.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 303
Sehe ich auch so wie Freund Traklson...

Ich denke mir mal wir sind in Thailand
Es müsste Naresuan der Große (1555 – 1505) sein.

Thailand war zu seiner Zeit noch ein siamesisches Königreich Ayutthaya.

Ayutthaya -> Königreich der Thai 1351 - 1767.
 
Dem Gaukler-König hat aber offensichtlich Dürers Sigismund Modell gestanden:
Virtuelle Ausstellung Kunstsammlungen


Den Kaiser „Sigismund“ HRR hatte ich auch im Visier, weil ich da eine gewisse Ähnlichkeit sah.

Obwohl in seine Amtszeit dieses Konzil fällt, bin ich nicht auf den Gedanken gekommen mir etwas näher diese erst 1993 aufgestellte Statue anzusehen.

Kaiser Sigismund, ich meine das 1. Porträt bei Wikipedia (Sigismund HRR). Kaiser von 1433 – 1437.
 
Zurück
Oben