Weiss jemand die bedeutung dieses Symbols?

Andre1973

Neues Mitglied
Dieses Symbol befindet sich an einem Schiessstand aus dem 2 Weltkrieg.
Weiss jemand, was es bedeutet?



upload_2020-8-11_21-23-7.png
 
man kann es kaum erkennen, kannst du das Zeichen mal in paint zeichnen ?
sieht mir auch zu unpräzise ausgeführt aus um ein offizielles Symbol zu sein.

und die Bonusfrage:
Wo ist der Schießstand und ist es Infanterie oder schweres Gerät was dort schoss ?
 
Das könnte auch ein Monogramm sein. Vielleicht war einem Theo Tanner oder einem Till Thomsen langweilig auf der Wache.
 
N'Telegraphenmast.

Das meine ich durchaus halbernst. Ich glaube nicht, dass das intendiert war, das aber war meine erste Assoziation. Ich würde Divicos Deutung eines Monogramms für durchaus sinnvoll halten.
 
eben wegen des nichtfindens in den taktischen Truppenzeichen fragte ich nach weiteren erläuterungen...

zuerst dachte ich an pioniere aber die haben nur einmal dieses dach mit strich...

für eine richtige Markierung einer Truppengattung oder Waffengattung ist es aber mmn sowieso zu fahrig ausgeführt, das wäre auf einem deutschen Schießstand ordentlicher ;)
 
Luftwaffe in Norddeutschland, Ende des Krieges geschleift. Bis auf den schiesstand. Der wurde von den Deutschen selbst gesprengt
 
Zurück
Oben