"marxistisch" per se negativ konnotiert?

Hallo... Marx hat nie richtig Geld verdient um seine Familie zu versorgen. Studieren alleine , heißt nicht das Leben zu meistern. Er war ein schlechtes Beispiel für einen Familienvater. Was hilft da seine Lehre .

Ade siggi
 
Hallo......
Marxismus kommt vom Herrn Marx, und dieser hat sein ganzes Leben nicht gearbeitet sondern sich von anderen Leuten aushalten lassen. .
Marx war ein Schnorrer und seine Lehre ist : Gib mir, gib mir, gib mir...............
Besonders die Russen haben seine Lehre übernommen und sich als Schnorrer und Sauger ,Osteuropa ausgelaugt wie ein Blutsauger.

servus siggi

Verzeihung selbstredend hat Marx in seinem Leben gearbeitet. Als Korrespondent der New York Tribune in London zum Beispiel.

Über die näheren Umstände, Phasen in denen er mehr oder weniger Verdienstmöglichkeiten hatte, bibt der Briefwechsel mit Engels ganz gut Aufschluss, man müsste sich nur einmal darum bemühen seine Nase dort hinein zu stecken.

Zu dem restlichen Unfug äußere ich mich an dieser Stelle mal nicht

Frag doch mal die alten DDR'ler was sie alles abliefern mussten an Hochwertigen Industriegütern nach Moskau!!

Nunja, auch die Provinzen des römischen Reiches mussten an die Zentrale regelmäßig Steuerun und Tribute abdrücken. Das war dann sicherlich auch Herr Marx in Schuld?

Mal abgesehen davon, dass die DDR dafür auf der anderen Seite auch Rohstoffe zum Spottpreis aus anderen Ländern des Ostblocks und aus der Sowjetunion beziehen konnte, ohne die der Betrieb der recht entwickelten Industrie überhaupt nicht möglich gewesen wäre.
Mit der Braunkohle aus der Lausitz alleine, wäre nichtmal die Montanindustrie aufrecht zu erhalten gewesen.
 
Jetzt muss es doch sein.

...Mit 20 besuchte ich die Fachhochschule wurde mit 24 Nachrichten Ing. und habe danach 35 Jahre als Elektronik Entwickler gearbeitet , und dabei 40 Patente angemeldet....Siggi80
Also doch "Sesselhocker" wie Marx und kein Malocher.

Hallo.........
Besonders die Russen haben seine Lehre übernommen und sich als Schnorrer und Sauger ,Osteuropa ausgelaugt wie ein Blutsauger. ..
Frag doch mal die alten DDR'ler was sie alles abliefern mussten an Hochwertigen Industriegütern nach Moskau!!!
Hast du mal einen russischen Zwangsarbeiter gefragt, der für die Nazi-Industrie oder den Nazi-"Nährstand" malochen musste? Oder einen Russen, dessen Dorf oder Stadt von den Nazis verheert wurde?
Und wenn wir, mit dir, mal Marx den Stalinismus in die Schuhe schieben, dann kehren wir bitte nicht unter den Teppich, dass zuvörderst Russen zu dessen Opfern gehörten.

Hallo... Marx hat nie richtig Geld verdient um seine Familie zu versorgen....
Ade siggi
Da ging es ihm wie einem großen Teil seiner Zeitgenossen. Und er strebte in der Tat nicht danach "richtig Geld zu verdienen", um auf Kosten anderer in Saus und Braus zu leben, sondern er engagierte sich dafür, dass alle von ihrer Arbeit leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben