Kann mir jemand erklären, was genau in diesem Text geschieht?

OwOwO

Neues Mitglied
Das Thema ist die französische Revolution, um genau zu sein die Phase nach der Terrorherrschaft.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 182
  • 2.jpg
    2.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 189
Wir sollen Dir einen deutschen Text zusammenfassen? Statt unserer Texte wäre es doch weniger Mühe den Ausschnitt zu lesen.

Fasse den Text doch mal in wenigen Worten zusammen und wir helfen dir dann, indem wir schauen ob etwas Wichtiges fehlt oder falsch verstanden wurde.
 
Wir sollen Dir einen deutschen Text zusammenfassen? Statt unserer Texte wäre es doch weniger Mühe den Ausschnitt zu lesen.

Fasse den Text doch mal in wenigen Worten zusammen und wir helfen dir dann, indem wir schauen ob etwas Wichtiges fehlt oder falsch verstanden wurde.

"Die Thermidorianer und Anhänger der Direktorialregierung versuchten, einen Mittelweg zwischen einem Rechtsputsch und einem Volksaufstand einzuschlagen. Bei dieser Gratwanderung konnten sich die neuen Machthaber letztlich nur auf die militärische Macht stützen. Sie behaupteten sich durch eine Reihe von kleinen Staatsstreichen gegen rechts und links, wie den erwähnten vom 4. September 1797. Dadurch und durch die weiteren französischen Kriegserfolge wuchs der Einfl uss energischer Generäle auf die Innenpolitik."

Ich verstehe allgemein nicht, was in diesem Teil hier geschieht.
 
Whats the problem? Was genau verstehst du nicht?
• Mittelweg/Gratwanderung?
• letztlich nur auf militärische Macht stützen?
• dadurch wuchs der Einfluss der Generäle?
• oder ganz was anderes...
 
Zurück
Oben