Neue archäologische Entdeckungen

@Carolus
Und du meinst, ich lege mir dafür einen Account bei dieser Datenfressmaschine zu? Gibt es den Youtube-Link auch ohne sich nackig zu machen?
 
@Carolus
Und du meinst, ich lege mir dafür einen Account bei dieser Datenfressmaschine zu? Gibt es den Youtube-Link auch ohne sich nackig zu machen?

Auf die Facebook-Seite kommst Du auch, ohne bei Facebook angemeldet zu sein. Dort auf den Link zu Youtube drücken. Auf der Seite des Museums habe ich leider keinen Link zum Vortrag gefunden. Eine direkte Verlinkung zu Youtube ist ja im Geschichtsforum nicht gestattet.

Aber Du kannst auch in Youtube im Suchfeld den folgenden Text eingeben bzw. kopieren, dann kommst Du auch auf das Video des Youtube-Kanals des Museums:

Vortrag zum römischen Wachhaus vom Befund zur Rekonstruktion
 
Bleiben wir in der Römerzeit, aber einige Jahrhunderte später und in Rheinland-Pfalz:

Sensationsfund: Baggerfahrer entdeckt spätantikes Militärlager | The Weather Channel

In der Nähe von Landau wurde ein spätantikes Lager entdeckt.

ich sehe gerade, das hatten wir schon mal hier:


Naja, doppelt hält besser.:D
 
Schade, der link funzt bei mir nicht.

Merkwürdig, bei mir mittlerweile auch nicht mehr . Vorhin funktionierte er noch. Ich habe den Artikel auf Facebook auf der Seite des LWL Museums in Haltern entdeckt. Ich habe gerade versucht, diesen Artikel von der Facebook-Seite aus aufzurufen, was aber auch nicht gelang. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung mit der Geolokation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben