Tageskalender

16.Juni 1815
Napoleon I. erringt seinen letzten Sieg bei Ligny gegen die Preußen, zeitgleich sein Marschall Ney gegen die Engländer bei Quatre Bras.
Beide Siege waren unvollständig, wie die Welt 2 Tage später erfuhr.

Die "was wäre wenn"-Geschichten, die vermeintlichen und tatsächlichen Fehler, Zufälle, Ursachen und Gründe sind Legion - es ist uns bleibt ein ungemein spannendes Kapitel der Militärgeschichte.

Gruß, muheijo
 
Morgen! :)

Gruß, muheijo

uppsss...guter Punkt, dachte, heute wäre schon der 17.:rolleyes:. Bin halt meiner Zeit voraus:cool:, und außerdem den Tageskalender von morgen schon heute ist doch auch was:D.


Aber dann einen Beitrag, der paßt. Habe extra dreimal in unterschiedlichen Quellen das Datum (des heutigen Tages) geprüft:;)

16. Juni 1723 - heute vor 300 Jahren

Geburt (eigentlich Taufe) von Adam Smith

In der weiteren Öffentlichkeit nicht so bekannt, so ist sein Bekanntheitsgrand in der Ökonomie wesentlich höher. Der Begriff invisible hand geht auf ihn zurück.

Adam Smith: Mensch und Markt
 
google ehrt heute die indische Biochemikerin Kamala Sohonie, die an diesem Tag 111 Jahre alt gewordern wäre, mit einem google doodle. Leider kann google nicht rechnen und feiert ihren 112. Geburtstag.
upload_2023-6-18_3-11-41.png
 
Zurück
Oben