1. Republik Österreich Parteien?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von mtinatina, 2. August 2019.

  1. mtinatina

    mtinatina Neues Mitglied

    Hallo, ich muss eine Frage für die Schule bearbeiten und komme durchs recherchieren irgendwie nicht weiter...

    Was waren die ideologischen, politischen und wirtschaftlichen Lösungsansätze der beiden größten politischen Parteien der 1. Republik Österreich. Und welche Auswirkung hatten die Umsetzungsversuche.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:(:D
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Was hast du denn für Quellen bekommen?
     
  3. mtinatina

    mtinatina Neues Mitglied

    Keine- weder ein Buch noch anderes Unterrichts Material, wir sollen das aus dem Internet recherchieren und die Fragen kommen dann zur Matura :mad:
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Dann schau dir doch mal das Linzer Programm der SPAD (Vorgängerpartei der heutigen SPÖ) und auf der anderen Seite (CSP) die Entwicklung der Positionen von Michael Mayr bis Schuschnigg, Dollfuß und Konsorten an.
     

Diese Seite empfehlen