100 Jahre Nordpol

pelzer

Aktives Mitglied
Grüezi

Heute vor 100 Jahren stand der erste Mensch am Nordpol. Am 6. April 1909 erreichte der amerikanische Ingenieur Robert Edwin Peary den Pol. Ob er wirklich da war, ist bis heute umstritten...

War Peary wirklich der Erste am Nordpol? Oder war er bloss ein Hochstapler?


Gruss Pelzer

.
 

Anhänge

  • Peary_Sledge_Party_and_Flags_at_the_Pole_.jpg.585317.jpg
    Peary_Sledge_Party_and_Flags_at_the_Pole_.jpg.585317.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 352
Tatsache ist,daß Peary´s Aufzeichnungen und Positionsbestimmungen wohl erhebliche Ungereimtheiten aufweisen.Aus diesem Grunde git es nicht wenige Leute,die damals wie heute Frederick Cock als ersten Nordpolbezwinger sehen.....aber im Gegensatz zu diesem war Peary von der New York Times gesponsert die ihn als Entdecker propagierte .





´s
 
Zurück
Oben