2.Jakobitenaufstand 1745/1746

Lady Jane

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin gerade dabei, den Grundstein für meine Facharbeit zu legen und hoffe jetzt einfach, dass mir vielleicht hier jemand dabei helfen kann!

Ich suche dafür zeitgenössische Quellen über den 2.Jakobitenaufstand von 1745/1746. Am besten wäre hierfür ein Roman oder eine Berichterstattung eines Zeitzeugen (aus der Sicht der Schotten).

Vielleicht ist ja jemandem einmal ein literarisches Werk über die Schlacht von Culloden 1746, die Verhältnisse nach dem Aufstand in den Highlands oder Ähnliches in die Hände gefallen, bzw. kennt jemand einen Autor, der dieses Ereignis in seinen Werken verarbeitet hat! Gedichte wären natürlich auch nicht schlecht ;)

Auf jeden Fall schon mal vielen, lieben Dank!

lg
Eure Jane
 
Zurück
Oben