28.April 1939 antwort Hitlers auf Roosevelt

Tec85

Neues Mitglied
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen

leider bin ich nicht so gut in geschichte und ich muss als hausaufgabe ein paar sachen zu der antwort hitlers am 28 april 1939 auf roosevelt rede vom 14 april 1939 was schreiben

ich hoffe ihr könnt mir zu allem ein paar sätze sagen
vielen dank schon mal


1. ordnen sie die rede in den außenpolitischen zusammenhang der jahre 1938/1939 ein und zeigen sie, welche absicht hitler mit seiner rede verfolgt

2. nennen sie rhetorisch-propagandistische mittel,die hitler in dieser rede einsetzt. belgen sie diese aus dem text

3.hitler spricht vor dem reichstag. erläutern sie, wie sich due bedeutung des reichstags seit der ernennung hitlers zum reichskanzler gewandelt hat

4a. nehmen sie zu den hitler behaupteten wirtschaftlichen erfolgen stellung

4b. zeigen sie an zwei beispielen, wie hitler die versailler nachkriegsordnung "beseitigt" hat

5. erläutern sie, was hitler in dieser rede unter "lebensraum" versteht, und stellen sie dar, welche bedeutung diesem begriff in ideologie und praxis des nationalsozialismus zukommt

6. erklären sie, warum das nationalsozialistische regime in den jahren nach 1933 bei der mehrzahl der deutschen auf zustimmung stieß



der Text

vzbggz.jpg


Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos
 
ich hoffe ihr könnt mir zu allem ein paar sätze sagen
vielen dank schon mal

Also, zu meiner Schulzeit (noch nicht so lange her) waren die Hausaufgaben dazu da, dass man was lernt.

Hier wird niemand deine Hausaufgaben für dich machen, du kannst dich ja in den entsprechenden Unterforen umsehen, da findet sich gewiss Vieles an Informationen. Du könntest auch in dein Geschichtsbuch schauen oder - auch wenn es wahrscheinlich in deinen Augen voll uncool ist - in die örtliche Bibliothek gehen und da nach Büchern suchen.

Wenn du erste eigene Gedanken zu den Fragen hast, kannst du uns ja fragen, obs so in etwa richtig ist. ;)

LG :winke:
 
hi das war nicht gemeint das mir das jemand machen soll

ich wollte nur ein paar infos zu den fragen haben

gedanken habe ich mir schon gemacht z.b.

roosevelt fordert hitler zu einer friedlichen konfliktlösung auf

hitler keilt nach allen seiten aus und greift roosevelt peröhnlich an


hitler möchte sich als sieger vorkommen. in der meinung der internationalen öffentlichkeit prägt er siche ein
er vermeidet sofortige und uneingeschränkte aussagen


ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar punkte mitteilen
 
Zurück
Oben