3.Kreuzzug - Religiöser Bezug auf heute

Dieses Thema im Forum "Religionsgeschichte" wurde erstellt von Jojo1897, 10. November 2012.

Schlagworte:
  1. Jojo1897

    Jojo1897 Neues Mitglied

    Ich muss ein Vortrag über den 3.Kreuzzug halten.
    Eine von 6 Aufgabenstellungen lautet 'Finde den Bezug auf die heutige politische und religiöse Situation heraus'. Ich finde dazu nichts in Büchern, im Internet und auch keiner meiner Bekannten weiß etwas oder kann mir weiterhelfen.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

    M.f.G Jojo1897
     
  2. rena8

    rena8 Aktives Mitglied

    Wie war denn die politische und religiöse Situation zur Zeit des 3. Kreuzzugs?
    Wenn du das hast, brauchst du doch nur mit der aktuellen Situation vergleichen.
     
  3. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ich halte die Aufgabenstellung für misslungen.
    Aber gut, zwei Hinweise: Schau dir die Bedeutung bzw. den Bedeutungsverlust des Christentums in Europa an.
    Hast du schon mal was vom "Krieg gegen den Terror" gehört?
    Die Kontinuitätslinie, die dann ggf. Hintergrund ist, stelle ich allerdings in Abrede.
     

Diese Seite empfehlen