3. Reich <---> UdSSR

Pope schrieb:
Ein Aspekt fällt mir in dem Zusammenhang ein. Habe ich auch als Parallele mal aufgeschnappt:

Hitler war Österreicher, Stalin Georgier.
Ob das ausreicht, um die These zu erhärten, dass Gebirgsluft radikal macht?:cool:
 
Pope schrieb:
Ein Aspekt fällt mir in dem Zusammenhang ein. Habe ich auch als Parallele mal aufgeschnappt:

Hitler war Österreicher, Stalin Georgier.

Sorry, ich steh auf dem Schlauch. Was haben Österreicher mit Georgiern zu tun? Da ich von Österreichern abstamme interessiert mich das schon...
 
beide haben Ländern ihren Stempel auf gedrückt ohne selbst aus eben diesen ländern zu stammen. Ausserdem sind beide von Bergstämmen besiedelt
 
askan schrieb:
beide haben Ländern ihren Stempel auf gedrückt ohne selbst aus eben diesen ländern zu stammen. Ausserdem sind beide von Bergstämmen besiedelt

Ich finde das etwas an den Haaren herbeigezogen.

Die Habsburger stammen auch aus dem Hause Pierleoni
und die Päpste kamen und kommen ja wohl auch nicht aus dem Lande Petri.
 
Zuletzt bearbeitet:
askan schrieb:
beide haben Ländern ihren Stempel auf gedrückt ohne selbst aus eben diesen ländern zu stammen. Ausserdem sind beide von Bergstämmen besiedelt

Ersteres meinte ich. Zweiteres lasse ich mal unkommentiert.

Ein "Ausländer" als (von Volkes Gnaden) Herrscher eines Landes ist m.E. nicht allzu üblich.
 
Liljana schrieb:
Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters, aber mir persönlich scheint er nicht sehr liebenswürdig gewesen zu sein.
Welcher liebenswerte Vater läßt seinen einzigen Sohn in deutscher Gefangenschaft sterben, anstatt ihn gegen deutsche Soldaten auszutauschen?
Wie liebenswert muß er zu seiner zweiten Frau gewesen sein, das sie sich 1932 erschießt? :grübel:

Du hast vollkommen recht, liebe Liljana. Also der perfekte Ehemann und Vater wird Stalin kaum gewesen sein.:motz:
 
Zurück
Oben