...45 Jahren: Zum ersten Mal «Nutella»

Das kenne ich nicht, heißt aber nichts. In den Pausen in den 60ern wurde Duplo gekauft. :winke:

Dann noch ein Produkt mit langer Geschichte: HANUTA aus 1959.
Hat also sogar 50-jähriges Jubiläum.



HANUTA - hatte einen Kumpel, der hätte sich von Hanuta ernähren können.
Hat ihm auch den Spitznamen eingebracht.
Ein Pfundskerl, ein klasse Sportler, kam im Montafon unter eine Lawine ca. 1975.
Sachen fallen einem wieder ein.....



Und dass Duplo mal Monello hieß, weiß keiner mehr....
Oder spinne ich?

Mercy, könntest Du meinem Ego auf die Füsse helfen?
 
Und dass Duplo mal Monello hieß, weiß keiner mehr....
Oder spinne ich?

Mercy, könntest Du meinem Ego auf die Füsse helfen?



hähä, Repo hat keinen vor der Klatsche....:winke:

THEO BÜTTNER
All’età di ventiquattro anni, il 2 gennaio 1962, ho
iniziato a lavorare per la Assia. Operavo nella
succursale di vendita di Francoforte sul Meno
come rappresentante per i piccoli esercizi, e ho
collaborato al lancio e alla distribuzione di Mon
Chéri, Hanuta, Monello (oggi Duplo), Nutella e
di una gomma da masticare chiamata Cip Gum.
Dovevamo visitare quotidianamente almeno 25
clienti, ed era obbligatorio un fatturato di almeno
250 marchi. Nell’ottobre 1963 sono diventato
rappresentante per la grande distribuzione, e poi
dal 1966 ho avuto l’incarico di seguire i grandi
magazzini, gli empori delle stazioni ferroviarie e
degli aeroporti, le stazioni di servizio in autostrada,
le sale teatrali e cinematografiche.

aus diesem link

mal wieder beruhigt.;)
 
Eben nicht! Gekauft werden die Ü-Eier von Sammlern, meist mittelalterlichen Frauen und Frührentnern, die dann weder die Schokolade essen, noch mit dem Plastikzeug spielen...

Gruss Pelzer
.
Sie spielen zwar nicht mit dem Zeug,aber manche legen nun mal Wert auf eine möglichst komplette Sammlung und freuen sich über den Anblick ihrer Figuren.Das klingt vll ein bisschen komisch,wenn jemand Ü-Ei-Figuren sammelt und dafür Geld ausgibt,und um die weggeworfene Schokolade ist es auch schade,aber lass ihnen doch ihre Freude daran!:D
Willst du auch Briefmarkensammler der Verschwendung bezichtigen,nur weil sie ihre Briefmarken nicht benutzen?;)
 
Sie spielen zwar nicht mit dem Zeug,aber manche legen nun mal Wert auf eine möglichst komplette Sammlung und freuen sich über den Anblick ihrer Figuren. Das klingt vll ein bisschen komisch, wenn jemand Ü-Ei-Figuren sammelt und dafür Geld ausgibt, und um die weggeworfene Schokolade ist es auch schade, aber lass ihnen doch ihre Freude daran!
Willst du auch Briefmarkensammler der Verschwendung bezichtigen,nur weil sie ihre Briefmarken nicht benutzen?
Nein. Aber billigstes chinesisches Plastik-Zeug von unglaublich schlechter Machart zu sammeln ist infantil. Aber ich will deshalb niemand "bezichtigen". Und ich tu ihnen gerne auch "die Freude daran lassen".

Wobei - ich habs mir nochmal überlegt; doch, die Ü-Eier-Sammler sind kulturferne Deppen. :D


Gruss Pelzer


.
 
Zurück
Oben