5000 Jahre Geschichte in 90 Sekunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die einzige Zivilisation und Kultur das in der Region bis heute erhalten und geblieben ist , ist der Islam , dass auch bis ins Balkan (Byzanz) und bis in die Mongolei verbreitet werden konnte und weiter sich ausbreitet , inzwischen ist westeuropäische (westliche) Zivilisation ohne den Islam nicht wegzudenken , wie auch vielen anderen Gesellschaften , wo diese Religion sich , "hineingefressen" hat
 
Und die einzige Zivilisation und Kultur das in der Region bis heute erhalten und geblieben ist , ist der Islam , dass auch bis ins Balkan (Byzanz) und bis in die Mongolei verbreitet werden konnte und weiter sich ausbreitet , inzwischen ist westeuropäische (westliche) Zivilisation ohne den Islam nicht wegzudenken , wie auch vielen anderen Gesellschaften , wo diese Religion sich , "hineingefressen" hat

Siehst du das als positiv an?
Was denkst du denn über diese Religion?
Viele Iraner z.b. stehen dem Islam mit Abscheu gegenüber.
 
Siehst du das als positiv an?
Was denkst du denn über diese Religion?
Viele Iraner z.b. stehen dem Islam mit Abscheu gegenüber.
Was hat der Islam mit dem Altertum zu tun?:confused:
Meines Wissens lebte der Prophet des Islam im 7.Jh. n. u. Z. Mir scheint die Fragestellung impliziert bereits eine OT-Diskussion, die kaum etwas mit dem "Altertum" zu tun hat.

Außerdem sind im Vergleich zu dieser Zeitleiste unten, die Entwicklung der Reiche ohnehin zum Teil, wohl aufgrund der gewünschten Aussage des Filmchens, da schließe ich mich Mercys Frage nach dem Sinn an, teilweise nicht ganz korrekt dargestellt, vor allem da ja ein Nebeneinander gerade in der frühesten Antike zum Bsp. durch das Weglassen des babylonischen Reiches des 2.Jahrtausends v. u. Z. manchmal außen vor gelassen wird.
 
Viele Iraner z.b. stehen dem Islam mit Abscheu gegenüber.

Sicher sind 1.360.000 nichtmuslimische Iraner viele Menschen - ob sie dem Islam mit Abscheu gegenüber stehen, wie behauptet, sei mal dahingestellt. Aber diese 1.360.000 Iraner bilden nur zwei Prozent der iranischen Gesamtbevölkerung, sind also in der Relation unwichtig. Das nur, weil aus viele schnell die meisten wird.
 
Siehst du das als positiv an?
Was denkst du denn über diese Religion?
Viele Iraner z.b. stehen dem Islam mit Abscheu gegenüber.

Was soll denn das hier werden?

Hier ist kein Platz, wo man seinen "Abscheu" gegenüber anderen Religionen loswerden kann.


Liebe Mitglieder

Wir sind ein Geschichtsforum, hier sollen historische Themen diskutiert und abgehandelt werden. Dazu gehört selbstverständlich auch die Religionsgeschichte. Religionsgeschichte befasst sich mit der Entwicklung der verschiedenen Religionen und nicht mit Glaubensbekundungen und politisch-religiösen Themen. Wir bitten Euch in Zukunft darauf zu verzichten rein religiöse Themen und persönliche Glaubens- und Weltanschaunsbekundungen zu verfassen. Wir werden solche Themen in Zukunft umgehend löschen.

Das Thema ist geschlossen und wird demnächst gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben