Adenauer: Welches ist die beste Biographie?

Griffel

Mitglied
Ich bin es nochmal.:p

Ich hätte da noch mal eine kurze Frage. Was ist die beste Biographie über Konrad Adenauer? Beziehungsweise, gibt es eine solche. Durch Corona, haben wir alle ja nun mal mehr Zeit! Und obwohl, Fernsehen seit meiner Kindheit, ein fester Bestandteil meiner Freizeitgestaltung ist, bedeutet Dauerglotzen doch zu verblöden!

Da trifft es sich gut, dass ich gerne lese. Darum meine Frage. Immerhin war Dr. Konrad Adenauer, auch wenn, er seine dunklen Seiten hatte, wohl der wichtigste deutsche Politiker des letzten Jahrhunderts. Schon aus diesem Grund, sollte man viel über Ihn wissen.

Natürlich, gibt es bestimmt mehr als eine Biographie. Aber ich denke mir, es müsste doch ein Standardwerk geben. Freue ich über eure Anregungen.
 
Keine Biographie, aber vielleicht auch interessant: Adenauer hat "Erinnerungen" geschrieben. Diese zu lesen und einer oder mehreren Biographien zu vergleichen, könnte sehr interessant sein.
 
Zurück
Oben