Alles Rund um die Königsresidenzen von König Henry dem I.

Missy

Neues Mitglied
Huhu,

ich möchte in abgewandelter Form die Frage von Herbst aufgreifen. Mich würde nämlich interessieren:

· Wo sich ab 1100 die Königsresidenzen von Henry I. befanden (vor allem in den Marken)

· Wie kann man sich diese Vorstellen (z.B. Motte und Bailey, Halle etc.)

· Wie oft wechselte der König seinen Standort (gab es da Regelmäßigkeiten?)

· Wer von seinem Hofstaat musste ihn begleiten (Marshall, Constable, Chamberlain bzw. der Night-Chamberlain…etc.)

· Hatten seine Hofbeamten in den jeweiligen Städten Unterbringungen (z.b eigene kleine Häuser), hatte jeder sein eigenes Zimmer oder schliefen sie einfach in der Halle?


OMG was für ein Haufen Fragen…:nono:
ich hoffe trotzdem, dass ihr mit weiterhelfen könnt. :scheinheilig:
Bin für jede Hilfe, oder gute Quellen seeehr, seehr Dankbar!!!

Liebste Grüße,
Missy
 
Zurück
Oben