Alsfeld

Interessanter wars in Romrod, als es dort für ein paar Jahre eine Bauhütte für kommende Restauratoren gab - das ist leider seit zwei Jahren vorbei, habe ich gehört. Das Schloss ist aber wohl restauriert und es gibt ein kleines Museum dort. Romrod war übrigens in den 80ern/90ern für eine Mark zu haben, wir haben aber auch nicht zugegriffen
Sehr interessant, weil ich da mal fast ein Jahr gearbeitet hätte. Liegt das am Tod von Gottfried Kiesow? Er hat sich ja sehr für Romrod eingesetzt und ich kann mich daran erinnern, wie er dort damals einmal gesprochen hat.

Warst Du mal in dem Museum? Müsste ich mir ja, schon allein aus Nostalgie mal anschauen, wenn es sich lohnt. Liegt ja schon sehr ab vom Schuss, wenn man auf ÖPNV angewiesen ist.
 
Sehr interessant, weil ich da mal fast ein Jahr gearbeitet hätte. Liegt das am Tod von Gottfried Kiesow? Er hat sich ja sehr für Romrod eingesetzt und ich kann mich daran erinnern, wie er dort damals einmal gesprochen hat.

Warst Du mal in dem Museum? Müsste ich mir ja, schon allein aus Nostalgie mal anschauen, wenn es sich lohnt. Liegt ja schon sehr ab vom Schuss, wenn man auf ÖPNV angewiesen ist.

Nein, ich war selbst in den letzten Jahren nicht dort, aber ich wollte dort vor einigen Monaten eine Führung organisieren.
Die von Kiesow gegründete Denkmalakademie ist dort wohl noch aktiv und hat einen Standort, anscheinend spielt sich das aber nicht mehr im früheren Umfang ab, und von daher war das damals als Exkursion nicht mehr interessant für uns:
Seminarkalender: Denkmalakademie e.V.

Zum Museum gibt es dieses hier:
Schloss Romrod "Museum" - Stadt Romrod
Drin war ich aber auch nicht.

Der größte Teil des Schlosses wird heute gastronomisch genutzt.
 
Zurück
Oben