"Alte Meister" in der Johanniterhalle in Schwäbisch Hall

Gil-galad

Aktives Mitglied
Ich habe mir heute einen kunstgeschichtlich wertvollen Ausflug nach Schwäbisch Hall gegönnt und mir die neueröffnete Ausstellung "Alte Meister" in der restaurierten Johanniterhalle angeschaut. Eine kleine aber feine Ausstellung, die vor allem diejenigen interessieren dürfte, die sich für mittelalterliche und christliche Malerei begeistern. Es gibt Werke von so klangvollen Namen wie Lucas Cranach d.Ä. und d.J., Tilman Riemenschneider und verschiedenen Meistern ihrer Zunft, die hauptsächlich im ausgehenden 15. und frühen 16. Jahrhundert entstanden. Der Eintritt ist frei, das Gebäude aber schwer zu finden. Ich hänge auch noch zwei Links zu dem Thema an.

http://www.swr.de/nachtkultur/archiv/-/id=3096936/nid=3096936/did=4040678/12ewwl1/index.html
STIMME.de Alte Kunst glänzt in neuem Museum
 
Zurück
Oben