Alte Schulwandkarten aus dem Geschichtsraum

M

ManfredGym

Gast
Liebe Mitglieder des Geschichtsforums,

ich melde mich als Fachschaftsvorsitzender eines Gymnasiums im Raum Stuttgart bei Euch.
Wir möchten unseren Fachschaftsraum umgestalten und brauchen Platz für digitale
Ausstattung. Dafür muss leider unsere Sammlung mit Schulwandkarten zu verschiedenen
Geschichtsthemen von der Antike bis zum Kalten Krieg weichen. Sie wurden 1984
angeschafft und wir haben natürlich mittlerweile keine Verwendung mehr dafür.

Wisst Ihr, wo wir diese Schulwandkarten heute noch zu Geld machen können?
Die Karten sind in hervorragendem Zustand und die Sammlung ist vollständig.
Wir können sie leider nicht einzeln bei Ebay Kleinanzeigen oder Etsy verkaufen.

Herzliche Grüße und vielen Dank für die Rückmeldung,
Manfred aus Stuttgart
 
Ich habe den Beitrag mit leichten Bauchschmerzen freigeschaltet und bitte alle Antwortenden von werbenden Beiträgen abzusehen. Die würden sowieso gelöscht und da kann man sich selbst UND der Moderation die Arbeit erleichtern.
 
Hallo Manfred, ich verstehe den Impetus der Neugestaltung, aber muss es gleich Verhökern sein (oder sollte der Erlös in die digitale Ausstattung fließen)? Wir haben an unserem Universitätsinstitut auch (zugegebenermaßen etwas ältere) großformatige Landkarten, die natürlich längst nicht mehr in der Lehre eingesetzt werden, aber eben doch, wie Heine schrieb, historische Relikte des Lehrbetriebes sind und als solche mit der 'Biographie' des Instituts verwoben sind. Vielleicht habt ihr ein Schularchiv, wo man die Karten verwahren kann? Ich bin mir sicher, in ein paar Jahrzehnten freut sich jemand zu erfahren, wie an eurem Gymnasium im späteren 20. Jahrhundert Geschichte anhand von 'analogem' Kartenmaterial vermittelt wurde ;)
 
Zurück
Oben