Altes Geld

Dieses Thema im Forum "Wirtschaftsgeschichte" wurde erstellt von Klassenstreber, 10. Juli 2006.

  1. Klassenstreber

    Klassenstreber Neues Mitglied

    wir haben zu Hause noch ein paar geldscheine der inflation und des 3. reiches
    alleredings viele gleiche

    weiß jemand von euch ob es z.b in der Zentralbank oder wo anders solche scheine noch zu erwerben gibt (ich bräuchte die für die schule)

    mfg :winke: und danke im voraus
     
  2. Martas

    Martas Aktives Mitglied

    Soweit ich weiß, sieht das bei Banken eher nicht so gut aus. Die Scheine haben ja überhaupt keinen Wert mehr (da ist das Papier mehr wert), werden also auch nicht aufgehoben.

    Allerdings gibt es viele Sammler :)pfeif: ) und auf Flohmärkten bekommt man die für nen Appel und ein Ei. Auch eBay hat zahlreiche Angebote, ganze Koffer voll für ein paar hingequetschte Euro:winke:
     
  3. Klassenstreber

    Klassenstreber Neues Mitglied

    danke wenn ich mal auf einem flohmarkt bin werde ich danach ausschau halten und sie dANN bei meinem nächsten referat herzeigen:yes:
     
  4. Martas

    Martas Aktives Mitglied

    Also, Flohmärkte gibt es normalerweise wie Sand am Meer...nicht so zynisch sein:D Oder Frag Nachbarn, Bekannte, Verwandte etc., ob die sir etwas ausleihen. Ansonsten bleibt nur eBay!
     
  5. Arne

    Arne Premiummitglied

    Die gibt es sicher auch beim Münz- oder Briefmarkensammler deines Ortes...
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Solche Scheine bekommst du relativ günstig in jedem Münzenladen.
     
  7. Klassenstreber

    Klassenstreber Neues Mitglied

    danke noch einmal ich werd mich drum bemühen:winke:

    mfg :ironie: :ichdoof:

    ich
     

Diese Seite empfehlen