Amerikanische Revolution

marietta.

Neues Mitglied
Liebe Geschichtsfreunde,
ich sitze gerade an eine Hausarbeit und stehe irgendwie wohl ziemlich auf dem schlau.. :autsch:
kann mich nämlich gedanklich grade gar nicht mit dieser frage auseinander setzen:
Hatte die amerik. revolution in erster linie politische gründe?
würde mich super über einpaar anregungen bzw. denkanstöße freuen...
liebe grüße marietta :winke:
 
Hm, bin da jetzt nicht so arg bewandert darin.

Aber was fallen Dir denn sonst für Gründe außer politischen ein?

Als politische Gründe sind mir bspw. bekannt:
Proklamationslinie - Zoff mit den Siedlern, die weiter nach Westen gehen wollten. Königliche Proklamation von 1763 ? Wikipedia
Stamp Act (Thema Besteuerung auf Spielkarten, Dokumente etc.) Stempelgesetz ? Wikipedia
No taxation without representation ? Wikipedia
Townshend Act
Sugar Act (Zollgesetz)
Sugar Act ? Wikipedia

Ansonsten kannst Du Dich ja auch mit den Vorschlägen und Gedanken geistiger Väter wie Thomas Jefferson, Thomas Paine, Benjamin Franklin oder Samuel Adams beschäftigen.
 
dake erstmal :)
ja ich kam bisher auch auf nichts das nicht den politischen Hintergrund hat.
zum beispiel hab ich keine ahnung was da vielleicht von der religiösen seite eine rolle spielen könnte :/
 
Zurück
Oben