Amerikanischer Imperialismus

Fuuuat

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich brauche dringend Hilfe für meine Geschichts-HAs. Ich war in der letzten Stunde krank und habe somit natürlich den roten faden verloren...Unsere Lehrerin nimmt in solchen Fällen kein Blatt vor dem Mund. Damit ich nicht schon im Anfang vom Jahr ein schlechtes Bild gegenüber meiner Lehrerin abgebe bitte ich euch um Hilfe.
(ich weiß, dass es blöd ist andere zu fragen um seine HAs für ihn zu erledigen, aber dies ist ein Notfall...ich bitte euch um Verständnis)

Die HA lautet:
1. Welche Ursachen hat das Amerk. Imperialismus?
2. Wie wurde diese begründet?
3. Unterschiede zw. europäischen und Amerk.. Imperialismus?

Zu eins hab ich :
Unabhängigkeitserklärung 1776 & Aufstandsbewegung gegen die brit. Herrschaft
bin mir Aber nicht sicher ob diese stimmen

Würde mich für eure Hilfe freuen.
Dankeschön im voraus!
 
ich weiß, dass es blöd ist andere zu fragen um seine HAs für ihn zu erledigen, ...
Nachdem ich es schon immer blöd fand Hausaufgaben zu machen, mach ich sie dir auch nicht :D Ich helfe dir aber.

Hast du dir die Monroe-Doktrin schon mal angeschaut?
Könnte auch die Erschließung des Westens eine Rolle gespielt haben?
Wie sieht es mit Erwerbungen von Land aus?
Wie sieht es mit Kriegen mit dem Ziel des Landgewinns aus?
 
Schade

ich Han keine Ahnung was wir in den letzten Stunden für ABs bekommen haben.seit dem ich auf der Kursstufe bin hab ich auch ehrlich gesagt keine guten Verbindungen zu meinen Kameraden, da wir in jeder Stunde neue Klassen bilden. Ich bitte euch um Hilfe in unserem Geschichtsbuch steht nicht wirklich was hilfreiches über dieses Thema drinnen. Wir haben wahrscheinlich ein AB bekommen welches ich wegen Fieber nich erhielt.
Deine gegenfragen könnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen....sorry...aber trotzdem danke.
Wenn sich dann keine weiteren Helfer mehr melden muss ich wohl mich wie in den alten Zeiten mich durch die Stunde quälen.
 
Zurück
Oben