Andere Motocoupés außer Isetta

Dieses Thema im Forum "Technikgeschichte" wurde erstellt von sudländer, 14. August 2013.

  1. sudländer

    sudländer Neues Mitglied

    Hallo,

    welche anderen Motocoupés gab es aus außer der BMW Isetta (wer nicht weiß ich meine: http://www.kleinwagen-trends.de/ein-klassiker-die-bmw-isetta/ )?

    Ich suche Modelle, die auch nur für 2 Personen waren, vorwiegend aus der Nachkriegszeit, gerne aber auch früher/später.
     
  2. Bdaian

    Bdaian Aktives Mitglied

  3. kwschaefer

    kwschaefer Aktives Mitglied

  4. Dieter

    Dieter Premiummitglied

    Es gab ab 1957 das Goggomobil Coupé, ein hübscher Kleinwagen für die kleine Kasse. File:Glas Goggomobil Coupe 250 1.jpg - Wikimedia Commons

    Nicht zu vergessen den NSU Sport-Prinz. ein niedliches zweisitziges Coupé, das ab 1958 gebaut wurde. http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Nsusportprinz1967.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  5. kwschaefer

    kwschaefer Aktives Mitglied

  6. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Neben der legendären „Isetta“ wird ja bei wiki eine ganze Latte solcher Fahrzeuge aufgelistet.
    Deutschland, Großbritannien, Italien, Spanien, CSSR, USA.:

    -> Klick.
     
  7. Dieter

    Dieter Premiummitglied

    Dem Threadersteller ging es aber vor allem um zweisitzige Kleinwagen-Coupés, wenn ich das richtig verstanden habe:

     

Diese Seite empfehlen