Andere Motocoupés außer Isetta

Hallo,

welche anderen Motocoupés gab es aus außer der BMW Isetta (wer nicht weiß ich meine: http://www.kleinwagen-trends.de/ein-klassiker-die-bmw-isetta/ )?

Ich suche Modelle, die auch nur für 2 Personen waren, vorwiegend aus der Nachkriegszeit, gerne aber auch früher/später.

Es gab ab 1957 das Goggomobil Coupé, ein hübscher Kleinwagen für die kleine Kasse. File:Glas Goggomobil Coupe 250 1.jpg - Wikimedia Commons

Nicht zu vergessen den NSU Sport-Prinz. ein niedliches zweisitziges Coupé, das ab 1958 gebaut wurde. http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Nsusportprinz1967.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der legendären „Isetta“ wird ja bei wiki eine ganze Latte solcher Fahrzeuge aufgelistet.
Deutschland, Großbritannien, Italien, Spanien, CSSR, USA.:

-> Klick.
 
Dem Threadersteller ging es aber vor allem um zweisitzige Kleinwagen-Coupés, wenn ich das richtig verstanden habe:

südländer schrieb:
Hallo,

welche anderen Motocoupés gab es aus außer der BMW Isetta (wer nicht weiß ich meine:
 
Zurück
Oben