Andronowo-Kultur

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Altertum" wurde erstellt von Taurus, 21. Juli 2016.

  1. Taurus

    Taurus Aktives Mitglied

    Bei meiner Suche nach altrussischen Kulturen bin ich auf Arkaim gestoßen.
    Hier im Forum konnte ich mit der Suchfunktion nichts darüber finden.
    Auch über die Andronowo-Kultur nicht.

    Gibt es dazu hier noch keine Beiträge, oder bin ich nur zu doof, sie zu finden?
     
  2. Dieter

    Dieter Premiummitglied

    Im Forum haben wir meines Wissens noch nicht über die Andronowo-Kultur diskutiert (aber ich kann mich irren). Ich vermute, du suchst danach in Verbindung mit den Indoeuropäern, denn dieser Kulturraum gilt einigen als Ausgangsregion der Indo-Arier und Indo-Iraner bei ihrer Migration Richtung Süden nach Nordindien und ins iranische Hochland.

    Die alte Tante Wiki hat dazu einiges zu sagen; https://de.wikipedia.org/wiki/Andronowo-Kultur
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  3. Mashenka

    Mashenka Aktives Mitglied

    Müsstest halt auch mit »Andronovo« suchen. Das Durchsuchen des Forums mit Google hat sich bei mir bisher gut bewährt, sodass ich die Suchfunktion des Forums eigentlich nie brauche. Auch in diesem Fall findet Google mehr, wenn man »Andronovo site:geschichtsforum.de« eingibt. (gibt sogar mit »Andronowo« zwei Treffer)
     
  4. Taurus

    Taurus Aktives Mitglied

    Danke!

    Ja, mit Google finde ich natürlich Infos. Ich wollte nur wissen, ob hier schon mal darüber diskutiert wurde.
    Ja, bei Andronovo mit V finden sich 2 Fäden, die gucke ich mir mal an.
     
  5. Dieter

    Dieter Premiummitglied

    In Bezug auf indoeuropäische Zusammenhänge wsird dich auch die https://de.wikipedia.org/wiki/Afanassjewo-Kultur interessieren.
     

Diese Seite empfehlen