Antimacciavel

Dieses Thema im Forum "Absolutismus und Aufklärung (1648-1789)" wurde erstellt von Flolan, 31. Mai 2007.

  1. Flolan

    Flolan Gast

    Hab nur kurz die Frage ob mir jemand sagen kann, wo ich das Antimacciavel von Friedrich dem 2. finden kann?
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Flo
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

  3. Scorpio

    Scorpio Aktives Mitglied

    Machiavelli vs Antimachiavelli, dazu mußte Wieger letzten September ein Referat vorbereiten und Brissotin und ich haben ihm auch schön geholfen. Das war eine gute Diskussion mit einigen interessanten Beiträgen. Friedrich mußte Machiavelli mißverstehen, weil er Machiavellis anderes großes Werk, die "Discorsi sopra Tito Livio" (Über den Staat) nicht kannte, als er seine Widerlegung von Machiavellis Il Principe schrieb.
     
  4. Thore

    Thore Neues Mitglied

    hallo

    kann mir jemanden einen link geben
    oder schildern worum es im antimacciavelli geht

    braucht nicht sehr lang sein

    danke
     
  5. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen