Antisemitismus beeinflusste Hitlers Handeln...

G

Gast

Gast
Hi Ihr,

Es gibt folgende Zitat eines NS-Ideologen: "Antisemitismus ist gewissermaßen der gefühlsmäßige Unterbau unserer Bewegung."

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, inwieweit der Antisemitismus das politische Handeln Hitlers bestimmte.

MfG
Rapi
 
Gast schrieb:
Hi Ihr,

Es gibt folgende Zitat eines NS-Ideologen: "Antisemitismus ist gewissermaßen der gefühlsmäßige Unterbau unserer Bewegung."

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, inwieweit der Antisemitismus das politische Handeln Hitlers bestimmte.

MfG
Rapi

Der Antisemitismus war der grösste Teil des politischen Handelns Hitlers. Er hasste die Juden und wollte das sog. Weltjudentum bekämpfen. Das sagte er in zahlreichen Reden oder in seinem Buch mein Kampf.

Christopher Browning schrieb in seinem Buch, Die Entfesselung der Endlösung folgendes: "Wer erfahren will, was Hitler dachte, muss sich ansehen, was Himmler tat." (s. 606).

Antisemitisums von 1918 bis 1933
http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/antisemitismus/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben