Seydlitz71

Neues Mitglied
Ich glaube, ich habe in einem Forum für deutsche Marinegeschichte einen Hinweis auf die Anzahl der Besatzungen an Bord deutscher Kriegsschiffe während der Doggerbankschlacht gefunden, aber ich kann ihn nicht wiederfinden. Ich glaube, es gab einen Namen, der sich auf diese Informationen bezog, entweder einen Autor oder einen Tagebuchschreiber.

Für jede Hilfe wären wir Ihnen sehr dankbar.
 
Da von der Blücher 278 Besatzungsmitglieder von den Engländer gerettet worden sind und 792 den Tod fanden, verfügte die Blücher über 1050 Seeleute während der Schlacht.

Die Zahlen der Moltke, Seydlitz und Derfflinger habe ich leider nicht zur Verfügung.
 
Für Blücher gibt Gebeschus (1934) 29 Offiziere und 999 Unteroffiziere und Mannschaften = 1028 an.

Ich glaube, dass auch einige Mitarbeiter von Siemens & Halske an Bord gewesen sein könnten, da sie kürzlich RW-Ausrüstung an Bord installiert hatten.

Gebeschus gibt 747 Tote an, einschließlich der Verwundeten und später Verstorbenen. Weitere 9 Besatzungsmitglieder starben an anderen Ursachen im Gefangenenlager.

Der Bericht der Schiffsärzte nennt 752 Tote, 275 Kriegsgefangene (davon 54 Verwundete) = 1027.
 
Für Blücher gibt Gebeschus (1934) 29 Offiziere und 999 Unteroffiziere und Mannschaften = 1028 an.

Ich glaube, dass auch einige Mitarbeiter von Siemens & Halske an Bord gewesen sein könnten, da sie kürzlich RW-Ausrüstung an Bord installiert hatten.

Gebeschus gibt 747 Tote an, einschließlich der Verwundeten und später Verstorbenen. Weitere 9 Besatzungsmitglieder starben an anderen Ursachen im Gefangenenlager.

Der Bericht der Schiffsärzte nennt 752 Tote, 275 Kriegsgefangene (davon 54 Verwundete) = 1027.

Du fragst nach Zahlen und hast aber welche. Hmmmh
 
Ich suche eher nach der Anzahl der Besatzungen der einzelnen Schiffe der Gesamtstreitkräfte - Seydlitz, Moltke, Derfflinger, etc.
 
Zurück
Oben