Arbeiterkleidung in den 30er Jahren

M

maggnam

Gast
Hallo in die Runde,

ich besitze ein Adlerfahrrad aus dem Jahr 1937.

Nun möchte ich mich passend zu dem Fahrrad kleiden. Aber nicht, so wie "alle", also mit Knickerbockerhose usw., sondern wie ein Arbeiter in Deutschland in der Zeit, der sich auf dem Heimweg befindet.

Leider habe ich bisher keine Abbildungen gefunden. (es soll auch kein Anzug sein).

Wo könnte ich eventuell fündig werden.

(oder gibt es gar einen Laden der soetwas führt)

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Dirk
 
Gib doch einfach mal Arbeiter und eine Jahreszahl, z.B. 1937 in die google-Bildersuche ein. Da bekommst du eine Menge Bilder, z.B
http://www.dbg-oberscheld.de/new/bilder/arbeiter02.jpg
Eigentlich unterscheidet sich die Arbeitskleidung der gewerblichen Arbeiter der 30er Jahre und heute nicht allzusehr. Sie war damals eher aus Leinen als aus Baumwolle (das sieht man aber bei deinem Zweck nicht) und öfter geflickt als heute. Den "Blaumann" also blaue oder graue Hose und Jacke gab es damals wie heute.
 
Zurück
Oben