Archäologen-Quiz

11 von 11 (räkel-gähn-langweil
Das war nicht nur einfach,das war simpel, selbst für einen solchen wie mich
 
Wenn der Veranstalter schon 1 und 1 heisst … interessant fand ich den "Ablenker" beim Entdecker des Tutenchamun-Grabes, Flinders Petrie (Erforscher der römerzeitlichen Mumien von El Fayum).
 
Wobei bei der Kalkriese-Frage bestimmt mancher Ex-Forianer halb explodiert wäre.:rofl:

Ich habe 10 von 11 und der einzige Fehler, war auch eher aus Flüchtigkeit und so einer, wo man ... :autsch:

Ich fand die Fragen zwar auch einfach, aber zur Auffrischung von dem, was irgendwo im Hinterkopf rumspukt garnicht so schlecht.:cool:
 
Quiz

Oh Mann

alle 11, aber das ist europäisches Allgemeinwissen, hat nichts mit Archäologie zu tun.
Jedenfalls für mich nicht.

mfg
schwedenmann
 
11 von 11
wIBmCvGKeOdJQAAAABJRU5ErkJggg==
wIBmCvGKeOdJQAAAABJRU5ErkJggg==


Sehr einfach, wenn schon nicht mit Fachwissen, dann doch zumindest mit gesundem Menschenverstand einfach zu lösen.
 
Zurück
Oben