Archäologie am Meeresgrund - Expedition zur SMS Undine

Köbis17

Gesperrt
Ohhh jeeee ....

Gerade sehe ich diese Dokumentation und eigendlich geht es um Unterwasserarchäologie, was ja auch interessant ist.

Doch wenn das Objekt, in dem Fall der kleine Kreuzer Undine, im Überblick über dieses Schiff als der modernste Kreuzer der kaiserlichen Marine im Jahr 1915 bezeichnet wird, rollen sich mir die Fußnägel hoch!

Hallo, kann denn nichteinmal das TV historisch richtig recherchieren? Das Schiff gehört zu eine Klasse von kl. Kreuzern der kaiserlichen Marine, die mit dem Typschiff- Gazelle schon 1898 vom Stapel lief. Die Undine war das letzte dieser Klasse, daß 1902 vom Stapel lief und schon vor 1914, also Kriegsbeginn, zum alten Eisen gehörte. Lediglich für die Ostsee, waren eine Handvoll alte Kreuzer zum Küstenschutz herangezogen worden, die aber fast alle nach 1915 bzw. 1916 ausser Dienst kamen, oder versenkt wurden ...

Nix von modernsten Schiff ... alles nur bla, bla bla...

Ich bin sehr verärgert!
 
Nix von modernsten Schiff ... alles nur bla, bla bla...

Ich bin sehr verärgert!
Aber doch sicher nicht verwundert.

Ohne hohle Superlativen (größte Flotte, blutigste Schlacht) kommen doch Dokus selten aus, so unangebracht diese auch sein mögen, ja selbst wenn sie im extremen Gegensatz zu den Beschreibungen von befragten Fachleuten stehen...
 
Zurück
Oben