Arminius

Marcus-HL

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu auf dem Forum.
Ich habe gerade meinen Roman über Arminius beendet und suche einen Verlag zum Herausgeben.
Vielleicht kann jemand aus dem Forum einen seriösen Verlag, der sich auf historische Romane spezialisiert hat, empfehlen.
Vielen Dank im Voraus :)

Marcus
 
Hallo,

dieses Forum befasst sich mit "Geschichte" im Sinne von "Historie/Vergangenes", nicht "Geschichten" im Sinne von Romanen. Ich denke daher nicht, dass das hier wirklich passt...
 
Hallo,

dieses Forum befasst sich mit "Geschichte" im Sinne von "Historie/Vergangenes", nicht "Geschichten" im Sinne von Romanen. Ich denke daher nicht, dass das hier wirklich passt...

Das ist korrekt. Nun ist aber Arminius eine historische Figur.

Also, lieber Marcus, wir wissen natürlich nicht, wie qualitativ gelungen dein Roman ist und wie kritisch deine bisherigen Testleser waren (man neigt ja dazu, seine Freunde zu schonen). Es ist sehr schwierig für nichtetablierte Autoren auf dem übersättigten Buchmarkt unterzukommen. Viele Autoren machen die Erfahrung, dass ihre Bücher vom Verlag ungelesen zurückgeschickt werden. Eine Chance hast du ggf. über Literaturagenten. Die sind vernetzt und nehmen dem Verlagslektorat i.d.R. schon mal die Prüfung ab, ob es sich überhaupt lohnt, ein Manuskript zu veröffentlichen. D.h. der Agent bietet dem Lektorat eines Verlags deinen Roman nur an, wenn er selber an das Buch glaubt. Damit ist das Buch zwar noch nicht veröffentlicht, aber die Chance, dass es - die notwendige Qualität vorausgesetzt - veröffentlicht wird, ist mit Agent einfach höher.
 
Hallo,

Danke für die Infos mit dem Literaturagenten.
Ich habe das tatsächlich vor und suche demnächst nach einem geeigneten Agenten.
Ich dachte, dass es vielleicht hier im Forum jemanden gibt, der Erfahrungen mit Verlagen oder Agenten hat.
Natürlich weiß ich, dass es sehr schwer werden wird, für einen Newcomer wie mich.
Aber ich möchte das das Werk nicht nur in der Schublade landet.
Ich habe mir schon Mühe gegeben und gründlich, über Jahre, recherchiert. Dabei hatte ich durchaus den Anspruch, die geschichtlich belegten Fakten auch so genau wie möglich rüber zu bringen.
Die nicht belegten oder strittigen Punkte lassen natürlich Raum für Phantasie. Ich spreche viele Sachthemen an, trotzdem ist es ein Roman und ein Roman soll ja auch unterhalten.....
Wenn jemand Interesse hat, kann ich gern mal eine Leseprobe zuschicken. Den Rest (es sind insgesamt rund 600 Seiten) werde ich hoffentlich Ende Sept. fertig korrigiert und überarbeitet haben.

Viele Grüße

Marcus
 
Gerade im Verlagswesen tummeln sich einige schwarze Schafe, die eine horrende finanzielle Vorleistung verlangen. Wenn sich kein seriöser Verlag dafür interessiert, bleibt nur die eigene Herausgabe z.B. über books on demand (BoD).
Es gibt aber Ausnahmen. Ich habe hier gerade einen 3-bändigen historischen Roman über das Leben von Indianern (Comanchen) mit etwa gleichem Umfang pro Band vorliegen. Traumfänger Verlag Hohenthann. Einfach mal anfragen, ob Interesse besteht
 
Zurück
Oben