Atombomben in die Ostsee ?

Darunter würde ich sämtliche Militärs der BRD fassen, egal wen.

Steht Dir nicht so gut,
die Polemik.

Die damalige "Verteidigungsstrategie", die später geborenen mögen es mir verzeihen, das ist doch alter Käse, der stinkt nicht mal mehr.
Wurde in allen Zeitungen diskutiert, das sind doch keine neuen Enthüllungen.
Man wusste von den vorbereiteten Schächten für Atomminen entlang der Zonengrenze, es war sehr wohl bekannt, dass Deutschland, West und Ost zum "Atomwaffenschießplatz" werden würde. Im "Ernstfall" "Verteidigungsfall" oder wie man das auch nannte.
Dass der Starfigther seine Atombomben bis Minsk tragen könnte, wusste ein 12 jähriger Pennäler, ich. Dass die Atomwaffen an deutschen Trägern über 2 Schlüssel (1Ami 1dt.) scharfgeschaltet wurden, war Allgemeinwissen.

Regelmäßig war Sirenenprobe, den Unterschied zwischen Luftalarm, ABC-Alarm und Entwarnung kannte auch jeder.

Nur, Leute, was hat das mit dem Marketinggag zu tun, der den Absatz jenes Buches fördern soll?
 
Über meine Info über die sowjetischen Atomkriegsplanungen der 80er Jahre, entnommen dem "Schweizer Soldat"
Code:
http://www.schweizer-soldat.ch/
gehst Du vorsichtshalber stillschweigend hinweg.
Passt nicht ins Weltbild?

moin, was heißt "passt nicht ins Weltbild" ?

DAS ist Kommentar, passte es denn in Ihr Weltbild, daß es in erster Linie die ach so friedliebenden westlichen Demokratien buchstäblich eine Einkreisungstrategie gegenüber der Sowjetunion betrieben ? Sehen Sie sich die Karte der amerikanischen Basen rundum die Sowjetunion an. Nur als ein explizites Beispiel: War die U 2 ein sowjetisches Flugzeug ?

Passte es denn in Ihr Weltbild, als sich herausstellte, daß die Sovjetunion in der Zeit des Kalten Krieges nie an eine Eroberung Westeuropas mit militärischen Mitteln gedacht hat,
Jene Falken eine ganze Generation belogen haben ?

Viel Unsinn ist in der Zeit des Kalten Krieges über die Intensionen der Sowjetunion geschrieben worden. darum über vieles "stillschweigend hinweggegangen " werden kann.

Auch wenn wir heute den Kopf schütteln über die in den 60 Jahren herrschenden Doktrin, so sehe ich bei Adenauer mehr, weil dieser zwar diese amerikanische Doktrin gerne aufnahm und hofierte, aber zusätzlich und bewußt das Goebbelsche Bild vom Osten bediente und am Leben hielt.

Und da wird erstlich hier die Frage gestellt, ob Adenauer ein Kalter Krieger gewesen sei. .
 
Die Frage/Antwortrunde ist vorbei, ich verschiebe diese Diskussion zwecks Diskussion in das entsprechende Forum.
Gäste, die daran teilnehmen wollen, sind herzlich gehalten sich anzumelden.
 
moin, was heißt "passt nicht ins Weltbild" ?

DAS ist Kommentar, passte es denn in Ihr Weltbild, daß es in erster Linie die ach so friedliebenden westlichen Demokratien buchstäblich eine Einkreisungstrategie gegenüber der Sowjetunion betrieben ? Sehen Sie sich die Karte der amerikanischen Basen rundum die Sowjetunion an. Nur als ein explizites Beispiel: War die U 2 ein sowjetisches Flugzeug ?

Passte es denn in Ihr Weltbild, als sich herausstellte, daß die Sovjetunion in der Zeit des Kalten Krieges nie an eine Eroberung Westeuropas mit militärischen Mitteln gedacht hat,
Jene Falken eine ganze Generation belogen haben ?

Viel Unsinn ist in der Zeit des Kalten Krieges über die Intensionen der Sowjetunion geschrieben worden. darum über vieles "stillschweigend hinweggegangen " werden kann.

Auch wenn wir heute den Kopf schütteln über die in den 60 Jahren herrschenden Doktrin, so sehe ich bei Adenauer mehr, weil dieser zwar diese amerikanische Doktrin gerne aufnahm und hofierte, aber zusätzlich und bewußt das Goebbelsche Bild vom Osten bediente und am Leben hielt.

Und da wird erstlich hier die Frage gestellt, ob Adenauer ein Kalter Krieger gewesen sei. .


1. Mich darf man Duzen.

2. Du hattest die Frage gestellt, "ob es seriöse Infos über sowjetische Atomkriegsplanungen gab"
Habe ich Dir positiv beantwortet, natürlich gab es die!
Was war denn die SS20????

Kam von Dir nichts mehr.
 
Zurück
Oben