Atomwerke

Dieses Thema im Forum "Technikgeschichte" wurde erstellt von Robe, 9. Juni 2009.

  1. Robe

    Robe Gesperrt

    War das Atomwerk in Kroatien wirklich mit so schlechten standarts ausgerüstet. Wie es in den Nachricht gebracht wurde?
    YouTube - Tagesschau zu Tschernobyl
     
  2. pelzer

    pelzer Aktives Mitglied

    Du meinst wohl eher Ukraine? :winke:


    Gruss Pelzer


    .
     
  3. Robe

    Robe Gesperrt

    Ja hast recht ich bin manchmal etwas zu Oberflächlich. Aber das kr war schon fast dran.
     
  4. Mephisto

    Mephisto Aktives Mitglied

    Also Kroatien ist ja viel. Aber na dran an der Ukraine?! :grübel:
    Naja, wie dem auch sei, ich vermute mal du meinst AtomKRAFTwerk, oder? Ein Atomwerk ist mir bislang jedenfalls noch nicht untergekommen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Liborius

    Liborius Aktives Mitglied

    Noch vor 20 Jahren war alles östlich von dir (Nordhessen/Unterfranken) der Russe und der stand dauernd vor der Tür. Also sei nicht so kleinlich:cool::winke:

    Was die Sicherheit von Atomkraftwerken angeht und wie groß oder klein die Qualitätsunterschiede sind, will ich nur auf eine andere "alte Geschichte" hinweisen, damit ich nicht den Rahmen des Geschichtsforums verlasse
    Kernkraftwerk Three Mile Island ? Wikipedia
     
    1 Person gefällt das.
  6. Arne

    Arne Premiummitglied

    Ob die Mods den Thread in das Unterforum "Atomphysik" verschieben könnten?
    :red:
     

Diese Seite empfehlen