Attentat auf den Papst

X

Xell

Gast
Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich muss eine Facharbeit über Tom Clancys Werke über den Kalten Kreig schreiben (Foltgende Bücher: RED RABBIT - Jagd auf Roter Oktober - Red Storm Rising). Dabei soll ich ganz besonders auf reelle fakten der Weltgeschichte eingehen - also wie er sie aufarbeitet und wie es sich in wirklichkeit abgespielt hat.

Das wäre dann in meinem Fall:

1. Attentat auf den Papst

2. Der Kalte Krieg allgemein

3. Die Gefahr dass die UdSSR in Westdeutschland einfällt

So, und jetzt meine frage:

Wer kann mir hier mit guter Literatur oder Links helfen, dass ich da vorwerts komme. Denn besonders über das papst attentat lässt sich wirklich wenig herausfinden ...

Wäre wirklich cool wenn mir jemand da draussen beistehen könnte!!!

Danke
Chris
 
Also, es gab da mal eine Doku in der ARD, nach der wahrscheinlich die CIA oder ein befreundeter Dienst (und nicht der KGB bzw. der Dirzhavna Sugurnost) das Attentat verübt hat(sowas würde ein Clancy natürlich nie schreiben), den Namen weiß ich leider nicht mehr, vielleicht können dir die anderen mehr helfen.
 
Merowig schrieb:
@admiral nelson war die "Doku" von Bröckers oder von Moore :rofl:
ka, ich fands auf jeden fall gut, es war nämlich eine tolle verschwörungstheorie, sowas liebe ich(je absurder desto besser:spinner: :king: ):rofl:

Jetzt aber mal (so mehr oder weniger;) ) im Ernst, man sollte ja auch alle Aspekte beleuchten und das fiel mir halt so spontan dazu ein :king: (ich hoffe es hilft wenigsten ein winziges bisschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja zu Jagd auf Roter Oktober - basierte auch auf ner wahren Begebenheit: 1975 kams zu einer Meuterei auf dem sowjetischen Zerstörer Storojevoï bzw Storozhevoy.

Im Internet sind seltsamerweise fast nur Filmquellen oder kommunistische Quellen dazu zu finden
:eek: :eek:
http://www.bolshevik.org/1917/no24/political_revolution.html
http://www.marxist.com/History/realredoctober900.html
http://www.newyouth.com/archives/russia/red_october_true_story_20000912.asp

gibt aber auch was mit serioeserem Eindruck
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2053899,00.html
http://www.time.com/time/archive/preview/0,10987,1101900312-154006,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben