Auf dem Forum Romanum entdeckt...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Altertum" wurde erstellt von Narhara, 17. April 2011.

  1. Narhara

    Narhara Neues Mitglied

    Wie ihr ja wisst, war ich in Rom und habe viele Fotos geschossen und beim erneuten durchschauen bin ich auf ein Foto gestoßen, welches ich so gar nicht einordnen kann...
    Es ist ein Bogen auf dem Forum Romanum, aber nicht direkt neben dem Colosseum...
    [​IMG]
    Ich hab mir schoon den Kopf drüber zerbrochen...
    Kann das eventuell der Trajansbogen sein? *das so im Kopf herumschwirren hat*
     
  2. Rovere

    Rovere Premiummitglied

    Das ist der berühmteste Triumphbogen von allen, der des Titus.
    Berühmt wegen des Reliefs in dem der Tempelschatz von Jerusalem gezeigt wird, die "Menorah", der legendäre 7-armige Leuchter.
    Titusbogen ? Wikipedia
     
  3. Narhara

    Narhara Neues Mitglied

    Danke dir!
    Mit dem T lag ich schonmal gar nicht so falsch... :'D
    Das Relief ist wirklich echt toll... :rotwerd:
     

Diese Seite empfehlen