Aufhebung der Berliner Blockade durch Stalin

rani47

Neues Mitglied
Warum hat Stalin die Blockade aufeinmal aufgehoben? (Berliner Blockade)
Einer der Gründe ist natürlich der Erfolg der Berliner Luftbrücke, aber es muss doch auch andere Gründe haben,warum Stalin aufeinmal bereit war für Verhandlungen und für die Aufhebung der Blockade .

Und in wie weit hat die Berliner Blockade etwas mit dem Kalten Krieg zu tun?
 
Warum hat Stalin die Blockade aufeinmal aufgehoben? (Berliner Blockade)
Einer der Gründe ist natürlich der Erfolg der Berliner Luftbrücke, aber es muss doch auch andere Gründe haben,warum Stalin aufeinmal bereit war für Verhandlungen und für die Aufhebung der Blockade .

Und in wie weit hat die Berliner Blockade etwas mit dem Kalten Krieg zu tun?

Du beschäftigst dich doch jetzt schon ein wenig länger mit dem Thema.

Zunächst zu deiner letzten Frage, die müsstest du dir mit ein wenig nachdenken doch selbst beantworten können: Was ist der Kalte Krieg und wozu diente die Berlin-Blockade?

Wenn du diese Frage beantwortet hast, dann kannst du auch beantworten, warum Stalin die Blockade aufhob und warum der Erfolg der Luftbrücke sicherlich auch als verstärkendes Element für den Grund der Aufhebung durch Stalin zu sehen ist.
 
Zurück
Oben