Aufnahmestopp der NSDAP-Gründe?

Simon

Mitglied
Warum verhängte die NSDAP von 1933-1937 einen aufnahmestopp(laut Browning:Ganz normale Männer)?
Wäre es nicht, in anbetracht des Zieles möglichst die ganze gesellschaft gleichzuschalten und eine Volksgemeinschaft zu bilden, sinnvoller gewesen, anzustrebend ass möglichst große Bevölkerungsteile der NSDAP beiträten?
Aus welchen Gründen wurde damals der Aufnahmestopp verhängt?
 
Die späteren "Widerstandskämpfer" sind tatsächlich Schlange gestanden um in die Partei einzutreten.

Schlichte Tatsache. Und Notwehr der Nazis. Alle Opportunisten wollten plötzlich in die Partei.

Und nach 1945 waren sie alle geschlossen, bis zum äußersten entschlossen, im Widerstand. Alle haben sie, sooft keiner da war, mehrmals am Tag, dem Hitlerbild über ihrem Schreibtisch die Zunge herausgestreckt. (Das Hitlerbild hing natürlich nur zur Tarnung.....)

Die Peinlichkeiten, wenn dann plötzlich der handschriftliche Aufnahmeantrag auftaucht, siehe letzte Woche von Filbinger, nehmen kein Ende.
 
Zurück
Oben