Außenpolitische Optionen Bismarks

W

wirfab

Gast
Hey Leute!

Ich hab ne Hausaufgabe bei der ich nicht so ganz durchblicke;)! Und zwar sollen wir die außenpolitischen optionen Bismarks zum Zeitpunkt der Reichsgründung darstellen! Wenn mir jemand helfen könnte wär ich sehr glücklich;)!
 
Als eine Option fällt mir spontan ein, sich als Kolonialmacht zu betätigen. Cochinchina lag nach dem Sieg über Frankreich in greifbarer Nähe und hätte bestimmt weniger Revanchegedanken hinterlassen als E.-L.

Ach ja, bei Nichtannektion desselben hätte noch die Option bestanden, Frankreich nicht isolieren zu "müssen".
 
Hey Leute!

Ich hab ne Hausaufgabe bei der ich nicht so ganz durchblicke;)! Und zwar sollen wir die außenpolitischen optionen Bismarks zum Zeitpunkt der Reichsgründung darstellen! Wenn mir jemand helfen könnte wär ich sehr glücklich;)!

Bevor jetzt die ganze Klasse hier anklopft, mach mal ein Rundschreiben!
Die Frage kam heute schon einmal :fs:

Klick hier mal besonders in Bismarcks Bündnissystem durch........

http://www.haus-der-geschichte.de/lemo/html/kaiserreich/index.html
 
Zurück
Oben