Auswirkungen der Jungtürken auf die Türkei

Dieses Thema im Forum "Die Zeit zwischen den Weltkriegen" wurde erstellt von ErwinK, 15. März 2018.

  1. ErwinK

    ErwinK Neues Mitglied

    Hallo liebe Community!

    Ich beschäftige mich mit dem Thema "Niedergang des Osmanischen Reiches" und habe dazu ein paar Fragen:

    Was sind die Auswirkungen der Jungtürken auf die Türkei und
    Entspricht die Türkei den Vorstellungen der Jungtürken?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Zur Frage kann ich dir mangels Ahnung nichts sagen. Zur Ausdrucksweise - auch wenn du das womöglich für korinthenkackerisch halten magst, aber das ist wichtig, vor allem dann, wenn es sich um eine Belegarbeit für Schule oder Studium handeln sollte: Die Jungtürken haben zunächst einmal gar keine Auswirkung. Allenfalls hat die Politik oder das Gedankengut der Jungtürken eine Auswirkung. Die Jungtürken mögen vielleicht auf etwa Einfluss genommen haben. Personen/Gruppen nehmen Einfluss. Ereignisse/polit. Weichenstellungen haben Auswirkungen. Okay?
     
  3. Himbeere

    Himbeere Neues Mitglied

    Tag,
    Die Jungtürken waren kein monolithischer Block. Unter Ihnen gab es unterschiedliche ideologische Ansätze. Vielleicht kannst du deine Frage klarer formulieren.
     
  4. Himbeere

    Himbeere Neues Mitglied

    Kleiner Tipp:
    Die Biographie zu "Atatürk" von Hanioglu liefert dir einige Antworten.
     

Diese Seite empfehlen