Auswirkungen der Nationalversammlung

MarcoooDaVinci

Neues Mitglied
Hallo erstmal .

Ich bin neu hier .Ich heiße Marco .
Wir haben von unserem Geschichtslehrer eine sehr schwierige Hausaufgabe auf bekommen .
Sie lautet so ;

Auswirkung der Nationalversammlung .

A; Formuliere ein Gespräch zwischen dem König von Preußen und dem König von Bayern , über die Nationalversammlung.

Ich will hier jetzt nicht so dargestellt werden als ob ich keine Lust habe meine Hausaufgaben zu machen .Deswegen habe ich angefangen Stichwörter auf zu schreiben .

-Monarchen sind gegen den Nationalstadt .Sie würden sonst entmachtet werden.

-Bayern hat eine Verfassung Preußen nicht .

-Der König von Bayern wollte nicht , dass es Aufstände geben wird . Deswegen machte er eine Verfassung . Das Volk soll bei der Revolution nicht mitgehen .

-Das Zensuswahlrecht ist nur für reiche Männer .

-Demokraten und Republikaner wollen das allgemeine Wahlrecht .

-Konstitutionelle Monarchie im Rahmen einer Verfassung eingeschränkt.

-Bayern hat eine Konstitutionelle Monarchie .

Das Gespräch soll ca 1 1/2 Seiten lang sein . Es sollen mehrere Fragen vorkommen .

Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten .

Mit freundlichen Grüßen ;

Marco.
 
Hi Marco,
ich würde erst einmal eine kleine Einleitung schreiben, vielleicht ein zwei Sätze über die Nationalversammlung, und was ihr Zewck ist.
Dann würde ich mir ein großes Thema raussuchen, worüber sich die beide streiten, oder einig sind. (beispielsweise das Ablehnen der Kaiserkrone Friedrich Wilhelms)
mfg
 
Du hast ja schon herausgeschrieben, welche Aspekte für dich wichtig sind. Für das Gespräch solltest dir jetzt überlegen, über welche Themen die Monarchen reden sollen.

Ich schlage vor, sie diskutieren die verschiedenen Forderungen der Nationalversammlung, hier besonders die Frage der Staatsform. Also musst du dir erstmal klar werden, welche Forderungen zur Staatsform in der Nationalversammlung gestellt wurden. Fülle doch mal Tabelle aus:

_______| ____ ______________| Haltung des ____| Haltung des
Fraktion| Geforderte Staatsform | Kgs. v. Preussen | Kgs. v. Bayern
_______|___________________ |______________ |_____________
_______| ___________________|______________ |_____________
_______| ___________________|______________ |_____________

Fraktion bezeichnet die Politiker in der NV, die die Staastform vorschlagen.

Mit Haltung des Königs meine ich, wie dieser König zu der vorgeschlagenen Staatsform steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marco

Ich unterrichte selbst eine achte Klasse in Geschichte. Vor den Ferien haben wir auch die 1848er-Revolution behandelt und eine der Aufgaben lautete die politischen Forderungen der Fraktionen herauszufinden. Es ist also machbar. Ich helfe dir sogar, in dem ich dir ein paar Fragen stelle. Zur Beantwortung wirst du dein Schulbuch brauchen.

1. Welches waren die drei großen Fraktionen (oder Parteien) in der Paulskirche?

2. Welche beiden Staatsformen wurden damals für Deutschland vorgeschlagen?


Beantworte mal diese Fragen, dann sehen wir weiter.
 
Der König von Preußen begegnet dem bayrischem Herrscher da, wo sich Könige begegnen könnten und erzählt, was sich Leute bei der Nationalversammlung erdreistet haben vorzuschlagen.
Der Bayer reagiert mit Sachen wie "Hab ich doch auch" oder "Unfassbar" oder "So schlimm ist das auch nicht, schließlich...." Und begründet das natürlich.
Schwierige Frage: sollen sie im Streit auseinander gehen oder friedlich?
Arbeite doch mit jemand anderen zusammen. Einer spielt Preuße, der andere Bayer und bastelt so etwas zusammen. Wenn wirklich keiner die Hausaufgaben kann, dann wird es die Lehrerin bestimmt verzeihen, wenn ihr sie nicht alleine gemacht habt (aber dafür vielleicht etwas mehr)
 
Antwort an TgDarmstadt.

1. Welches waren die drei großen Fraktionen (oder Parteien) in der Paulskirche?

2. Welche beiden Staatsformen wurden damals für Deutschland vorgeschlagen?

Also

1) -Demokraten (Republikaner)
-KOnservativen
-Liberalen

2) Das weiß ich nicht wir haben nur gelernt das keiner wolte , dass der Deutsche Bund einen Kaiser Bekommt .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Marco
 
Es wäre nett wenn ich langsamm mal eine Antwort bekommen würde.
Da ich die Sachen bismorgen brauche .

Mit freundlichen Grüßen Marco.
 
Nun,
der abgabetermien ist vor 5 Tagen gewesen und ich habe eine super note bekommen .Jedoch würde ich euch mal bitten mir eine Version zu geben wie ihr es gemacht hättet .Dies soll dazu füren das ich meine arbeit für mich noch einmal verbessern kann .

Ich würde mich über antworten sehr freuen.

Mit freundlichen güßen :
Marco
 
Ich brauche die Hausaufgaben für morgen .

Mit freundlichen Grüßen Marco .

Nun,
der abgabetermien ist vor 5 Tagen gewesen und ich habe eine super note bekommen .Jedoch würde ich euch mal bitten mir eine Version zu geben wie ihr es gemacht hättet .Dies soll dazu füren das ich meine arbeit für mich noch einmal verbessern kann .
Wenn Du sie am 25. hast abgeben müssen, dann hatte dein Lehrer noch nicht wirklich Gelegenheit sie anzuschauen und zurückzugeben (ganz davon zu schweigen, dass die 5 Tage in diesen Zeitplan nicht hineinpassen).

Ist es angebracht misstrauisch zu werden?
 
Ich glaube, da möchte jemand ne 1 einheimsen ohne irgendwas dafür zu tun, außer nen paar Zeilen in ein Forum zu tippen...
 
Also wenn ich sie am Freitag abgeben musste (Als einstigster ) .
Und wir 2 Stunden Geschichte haben denke ich ist das nichts ungewönliches , wenn ich sie an diesem tag zurückbekommen würde .

Es wäre trotzdem nett wenn mir jemand antworten würde .
 
Nun,
der abgabetermien ist vor 5 Tagen gewesen und ich habe eine super note bekommen .Jedoch würde ich euch mal bitten mir eine Version zu geben wie ihr es gemacht hättet .Dies soll dazu füren das ich meine arbeit für mich noch einmal verbessern kann .

Ich würde mich über antworten sehr freuen.

Mit freundlichen güßen :
Marco

Hallo Maco,

wenn Du doch solch eine Supernote bkommen hast, wie geschrieben, dann gibt es doch nichts zu verbessern.......

Gruß
 
Zurück
Oben