Barockes Münster (Westf.) Frühjahr 2017?

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von El Quijote, 1. November 2016.

?

Soll Hulda ein Treffen in Münster für das Frühjahr 2017 organisieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Februar 2017
  1. Ja bitte, am liebsten im März.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja bitte, am liebsten im April.

    10,0%
  3. Ja bitte, am liebsten im Mai.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Der Zeitpunkt ist mir im Grunde egal.

    10,0%
  5. Um Ostern wäre toll.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Um Pfingsten wäre toll.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich interessiere mich, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen

    80,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter



    Wer hat Interesse?
     
  2. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    gute Idee, wenn es irgendwie passt wär ich dabei
     
  3. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    Ich kann die 'Perle Westfalens' nur empfehlen. Allerdings steht bei mir einiges an. Daher kann ich nur kurzfristig zusagen.
     
  4. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Aber ob sie selber hinkommt? :pfeif:
     
  5. Biturigos

    Biturigos Aktives Mitglied

    Wer?
    Hulda?
    Oder die Perle?
    Oder ist Hulda die "Perle Westfalens"? :S
     
  6. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    :D Münster wird, bzw. wurde auch als Perle Westfalens bezeichnet. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass wir Hulda so bezeichnen können. Nur leider kenne ich sie nur aus dem Forum.

    Der Hinweis ist wichtig. In Münster gibt es keine Wallhecken und ganz ganz wenig bis kein Platt mehr. ("Wänt in Westfaolen kine Walhiegen un kien Plattdüütsk mäer giw, ist schönste driuut!" Johann Bernhard Brinkmann, Bischof von Münster.) Münster hat da andere Attraktionen. Nicht, dass von falschen Voraussetzungen ausgegangen wird.
     
  7. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Münster ist ein nettes Städtchen, habe auch schon das stadtgeschichtliche Museum mal besichtigt, was sehr nett ist und einen guten Überblick über die Stadtgeschichte liefert - ich glaube, es war sogar kostenlos.

    Mein Unken kam nur daher, da Hulda über Jahre ihr Kommen zu Forumstreffen angekündigt hatte bzw. sich in der Terminfindung erging, obwohl der Termin so ziemlich immer gleich war - halt im Oktober - und ich sie praktisch nie auf nem Treffen gesehen hab. In Zeiten des Chat im GF war sie eine sehr angenehme Konversationspartnerin. :)
     
  8. Hulda

    Hulda Aktives Mitglied

    Ach, wenn ich's recht bedenke, wär' ich wohl auch dabei :)
     
  9. Hulda

    Hulda Aktives Mitglied

    Und zwar in fast allen Fällen - auch wenn ich für einen anderen Termin gestimmt hatte - zu meinem seit Jahrzehnten fest installierten Herbstferieninselurlaub, das war und ist der Grund meines Fernbleibens, aber wer muss sich denn hier rechtfertigen? ;) Was meint ihr wohl, warum ich das Frühjahr vorschlage?
     
  10. letztergisone

    letztergisone Aktives Mitglied

    Hallo,

    weiß net ob ich da rein komm! :rofl:
    Münster na ja, Heimatstadt des Lebensabschnittsgefährten meiner Tochter!
    Das muss wohl überlegt sein!

    Im Gedankenspiel

    en hesse :winke:
     
  11. letztergisone

    letztergisone Aktives Mitglied

    Perlen gibts da auch???? :still:
     
  12. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

    das kriegst du doch hin, da können wir bei Pinkus Müller Altbier trinken und uns zum Ausnüchtern in die Käfige am Kirchturm setzen :D
     
  13. Hulda

    Hulda Aktives Mitglied

    Ich freue mich sehr über das rege Interesse, werde beizeiten Terminvorschläge machen und dann in die Planung gehen.

    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße :winke:
     
  14. Hulda

    Hulda Aktives Mitglied

    Treffen in Münster

    Liebe Münsterinteressierte,

    als Termin schlage ich das Wochenende vom 21. bis zum 23. April 2017 vor.
    Schreibt doch bitte, ob ihr könnt. Ich freue mich über Antworten :)

    Liebe Grüße

    Hulda :winke:
     
  15. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Da bin ich irgendwo in Andalusien.
     
  16. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Dann könnten wir uns auch dort treffen (und dann direkt in Archidona forschen: http://www.geschichtsforum.de/f28/arx-domina-53150/).

    Sind noch entsprechende Mittel im Forschungsbudget des GeFo vorhanden?:D

    Ansonsten läge Münster durchaus noch in meinem Aktionsradius.
     
  17. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ich befürchte, dafür werde ich keine Zeit haben.
    Aber lass uns diesen Thread nicht weiter zweckentfremden.
     
  18. Biturigos

    Biturigos Aktives Mitglied

    Ich würde mir den Termin reservieren, hätte mich aber über die Anwesenheit eines diskussionsfreudigen Moderators gefreut. Schade. Noch ein Alternativtermin oder bist du EQ sowieso im Frühjahr in Andaluz?
     
  19. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Nee, bin nur zwei Wochen dort. Aber meinetwegen müsst ihr kein Forentreffen verschieben. Haltet euch mal an Hulda. Ich kenne Münster ja ein bisschen.
     
  20. Hulda

    Hulda Aktives Mitglied

    Schauen wir einmal, wie es so anläuft mit dem Termin, ansonsten müssen wir nach einer Alternative suchen.

    Liebe Grüße

    Hulda :winke:
     

Diese Seite empfehlen