Barockes Münster (Westf.) Frühjahr 2017?

Soll Hulda ein Treffen in Münster für das Frühjahr 2017 organisieren?

  • Ja bitte, am liebsten im März.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja bitte, am liebsten im Mai.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Um Ostern wäre toll.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Um Pfingsten wäre toll.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

El Quijote

Moderator
Teammitglied
Fast schon wie Sauerbier biete ich erneut ein Treffen in Münster in Westfalen mit einem berühmten Rathaus, der Wiedertäufergeschichte samt Käfigen am Lambertikirchturm, dem Rüschhaus, der Burg Hülshoff, einem Barockschloss, guten Restaurants, netten Cafés und Geschäften etc. an.
Wie wäre es mit einem Treffen im Frühjahr 2017?


Wer hat Interesse?
 
Ich kann die 'Perle Westfalens' nur empfehlen. Allerdings steht bei mir einiges an. Daher kann ich nur kurzfristig zusagen.
 
:D Münster wird, bzw. wurde auch als Perle Westfalens bezeichnet. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass wir Hulda so bezeichnen können. Nur leider kenne ich sie nur aus dem Forum.

Der Hinweis ist wichtig. In Münster gibt es keine Wallhecken und ganz ganz wenig bis kein Platt mehr. ("Wänt in Westfaolen kine Walhiegen un kien Plattdüütsk mäer giw, ist schönste driuut!" Johann Bernhard Brinkmann, Bischof von Münster.) Münster hat da andere Attraktionen. Nicht, dass von falschen Voraussetzungen ausgegangen wird.
 
Münster ist ein nettes Städtchen, habe auch schon das stadtgeschichtliche Museum mal besichtigt, was sehr nett ist und einen guten Überblick über die Stadtgeschichte liefert - ich glaube, es war sogar kostenlos.

Mein Unken kam nur daher, da Hulda über Jahre ihr Kommen zu Forumstreffen angekündigt hatte bzw. sich in der Terminfindung erging, obwohl der Termin so ziemlich immer gleich war - halt im Oktober - und ich sie praktisch nie auf nem Treffen gesehen hab. In Zeiten des Chat im GF war sie eine sehr angenehme Konversationspartnerin. :)
 
Mein Unken kam nur daher, da Hulda über Jahre ihr Kommen zu Forumstreffen angekündigt hatte bzw. sich in der Terminfindung erging, obwohl der Termin so ziemlich immer gleich war - halt im Oktober
Und zwar in fast allen Fällen - auch wenn ich für einen anderen Termin gestimmt hatte - zu meinem seit Jahrzehnten fest installierten Herbstferieninselurlaub, das war und ist der Grund meines Fernbleibens, aber wer muss sich denn hier rechtfertigen? ;) Was meint ihr wohl, warum ich das Frühjahr vorschlage?
 
Hallo,

weiß net ob ich da rein komm! :rofl:
Münster na ja, Heimatstadt des Lebensabschnittsgefährten meiner Tochter!
Das muss wohl überlegt sein!

Im Gedankenspiel

en hesse :winke:
 
das kriegst du doch hin, da können wir bei Pinkus Müller Altbier trinken und uns zum Ausnüchtern in die Käfige am Kirchturm setzen :D
 
Ich freue mich sehr über das rege Interesse, werde beizeiten Terminvorschläge machen und dann in die Planung gehen.

Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße :winke:
 
Treffen in Münster

Liebe Münsterinteressierte,

als Termin schlage ich das Wochenende vom 21. bis zum 23. April 2017 vor.
Schreibt doch bitte, ob ihr könnt. Ich freue mich über Antworten :)

Liebe Grüße

Hulda :winke:
 
Ich befürchte, dafür werde ich keine Zeit haben.
Aber lass uns diesen Thread nicht weiter zweckentfremden.
 
Ich würde mir den Termin reservieren, hätte mich aber über die Anwesenheit eines diskussionsfreudigen Moderators gefreut. Schade. Noch ein Alternativtermin oder bist du EQ sowieso im Frühjahr in Andaluz?
 
Nee, bin nur zwei Wochen dort. Aber meinetwegen müsst ihr kein Forentreffen verschieben. Haltet euch mal an Hulda. Ich kenne Münster ja ein bisschen.
 
Schauen wir einmal, wie es so anläuft mit dem Termin, ansonsten müssen wir nach einer Alternative suchen.

Liebe Grüße

Hulda :winke:
 
Zurück
Oben