Bedeutung dieses Symbols

vargúlfr

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen was dieses Symbol bedeutet?

Besten Dank im voraus.

Gruss,
Vargilfr
 

Anhänge

  • celtic_tattoo_vorlagen_20090501_1901742349_0.jpg
    celtic_tattoo_vorlagen_20090501_1901742349_0.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 491
Ich würde sagen, es bedeutet "was mit mir verziert wurde soll schöner aussehen". Bei diesem Kringelstern handelt es sich mit 99% Wahrscheinlichkeit um ein Jugendstilornament. Die Gestalter des Jugendstils griffen ziemlich freizügig auf den Formenschatz der Gotik, Keltischen Kunst etc. zurück, nur eben im seltensten Fall mit einer zugrundeliegenden Symbolik.
Wenn es eine gibt, müsste sie kontextuell zu finden sein. Was ziert denn der Kringelstern?
 
Wir haben solche Bilder in der Schule immer zum ausmalen bekommen im Religionsunterricht :) Nannte Sich "Mandala" und hatte Relgiöse / Magische Bedeutungen.
 
Zurück
Oben