Behörden des New Deal einordnen

Ardam

Neues Mitglied
Hallo,
es gibt ja bei New Deal die Einteilung in Recovery, Relief und Reform. Meine Frage ist: Welche Behörde gehört wozu? Diese Behörden hier wären für mich wichtig:
AAA,CCC,TVA,WPA,PWA,HOLC,NRA,NIRA,FERA,NLRB

Danke im Voraus, Ardam
 
Ich hätte noch ne Frage: Wie kann man denn (im Sinne des New Deals natürlich) die 3 Bereiche übersetzen. Ich hatte folgendes gefunden:

Recovery : Ankurbelung der Wirtschaft
Relief : Bekämpfung der Notlage vieler Menschen
Reform : nationales Sozialversicherungssystem

kann ich das SO übernehmen?

Gruß Ardam
 
Recovery : Ankurbelung der Wirtschaft bzw. Wiederaufschwung/Konjunkturförderung
Relief : Bekämpfung der Notlage vieler Menschen bzw. Fürsorge-, Hilfs- und Stützungsmaßnahmen
Reform : nationales Sozialversicherungssystem auch Finanzsektor etc., zB Aufsichtssysteme/Kredit-Einlage-Sicherungssysteme wie FDIC

Ergänzungsvorschläge habe ich - Methode bei @Melchior abgeschaut :winke: - blau markiert.
 
Zurück
Oben