Benötige Hilfe bei Handschrift

Neuzeitler

Neues Mitglied
Liebes Forum,
Anbei sende ich euch ein Foto einer Handschrift aus den 1920er . Ich benötige Hilfe beim erlernen des Lesens dieser Schrift. Kann mir jemand etwas zu dieser Schrift sagen und mir vlt auch verraten, wie ich dies am besten lernen kann ?
Danke für eure Hilfe im Voraus !
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 451
Ähm, man nehme ein Alphabet von damals und schreibe immer die Buchstaben ab, bilde daraus Wörter. Es gibt oft Beispielsätze in Fraktur und dazu in Schreibschrift. Es ist im Grunde nicht großartig anders, als wie man in der Schule die Buchstaben gelernt hat.
 
Ein solides Buch zum Schriftenlernen für Einsteiger ist für mich Süß, Harald, Deutsche Schreibschrift. Das ist ein Buch, mit dem man meiner Meinung nach rasche Fortschritte machen kann. Allerdings sind die Beispiele in einer kalligrafisch perfekten Schrift geschrieben und wenn man Schriften lernen möchte, die aus der Zeit vor ca. 1850-1870 stammen, braucht man zum Üben andere Materialien.
 
Zurück
Oben