Berengia von Navarra

Dieses Thema im Forum "Persönlichkeiten im Mittelalter" wurde erstellt von LadyAlienor, 24. Juni 2006.

  1. LadyAlienor

    LadyAlienor Gesperrt

    Ich hab das ganze Net nach Infos zur Ehefrau von Richard I. durchsucht, konnte aber nichts finden.
    Weiss jemand hier, was nach dessen tod aus der doch noch sehr jungen, bis dahin kinderlosen Frau wurde, ob sie wieder geheiratet, wo und wie lange sie noch gelebt hat?
    Im Net ist gar nichts über ihr weiteres Leben zu finden, ausser dass König John ihr die Witwenrente verweigerte.
    da frage ich mich natürlich, was wurde aus der Frau ohne dieses Rentengeld, musste sie zu ihrem vater nach spanien zurückkehren oder endete sie in England in Armut?

    Lg
    Alienor
     
  2. Bdaian

    Bdaian Aktives Mitglied

  3. Joinville

    Joinville Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen