Besiedlung und Entwicklung Amerikas

P

Primax

Gast
Besiedlung/Gründung Amerikas

Hi

Ich muss für die Schule n Referat über die Gründung Amerikas halte, aber bei Google gibts keine konkreten Hinweise wer wann da rübergesiedelt ist, kann mir vll einer von euch weiterhelfen?

mfg Primax
 
Frage zur Besiedlung Amerikas

wie nennt man die Zeit der Besiedlung Amerikas noch?
 
Schöne Frage...
Fragt man sich nur, welche Besiedlung Amerikas hiermit gemeint ist.
1. Die allererste Besiedlung (um etwa 50.000 v.Chr.)?
2. Die Besiedlung durch die heutigen Indianer über Beringstraße?
3. Die europäische Kolonisation?
 
naja, ich vermute mal, zwischen den...äh...der zeile lesend, dass die eroberung durch pizarro gemeint sein könnte.
analog zur reconquista im mutterland und den conquistadores in 'amerika': spricht man von einer 'conquista'?
 
Davon ausgehend das die Besiedlung durch die Europäer gemeint ist würde ich die Frage so beantworten: Conquista - dann fast 300 Jahre Kolonialzeitalter
Am bsp. Mexico: 1519-1521 Conquista 1521-1810 Colonia ( Kolonialzeitalter )
Das Kolonialzeitalter endete in fast allen Amerikanischen Staaten mit einem Unabhängigkeitskrieg gegen ihre besatzer.
 
Und da mit der Unabhängigkeit der Großteil des Nordamerikanischen Kontinents noch von Weißen unbesiedelt war - könnte man die Zeit auch noch weiter führen. Dann würde ich den Begriff der "Westward expansion" vorschlagen.
 
Also diese Zeit wird im großen und ganzen eigentlich als frühe Neuzeit bezeichnet. Es ist spezifisch aber auch richtig die gesamte anfängliche Besiedelung Amerikas als conquista zu bezeichnen. Mit der Besiedlung des Kontitnents Amerika ist auch die Zeit des ausgehenden Mittelalters erreicht...daher dann ja logischerweise frühe Neuzeit...
 
Amerika?!? (dringend!!)

hallo!

ich brauche bis morgen unbedingt informationen zur besiedlung/entwicklung amerikas, da ich im internet oder büchern nicht sehr viel gefunden hab , hoffe ich jemand könnte mir informationen geben !
noch dazu brauche ich noch:
-ethnische probleme
-probleme im inland
-probleme mit demn adeligen im mutterland
das bezieht sich auch auf die ich informative antworen bekomme !
Schon im vorraus danke
lg skjaffa
 
hey danke!! Hat mir sehr weitergeholfen , aber ich hab sehr wenig zu der einen frage mit -probleme mit den adeligen im ausland gefunden-....na ja trotzdem danke !!! Ich wer mir den text dann nochmal genauer vornehmen !
 
noch was ...;)

so...ich bräuchte noch was ganz kleines und find scho wieder nichts...bin einfach nich geboren für sowas =( ! ich bräucht eine nordamerika karte mit den besiedlungen...also wo sich GB angesiedelt hat... Frankreich usw.. !
lg eure jetzt schon dannkbare skjaffa
 
Besiedelung Amerikas, verschicken von Verbrechern

Ich interessiere mich für die frühe Besiedlung Amerikas. In einem Film habe ich gehört/gesehen, daß verschiedene Staaten unliebsame Menschen, wie z.B. Verbrecher, verschuldete Menschen usw. nach Amerika verschifft wurden. Meine Fragen:

Aus welchen Staaten kamen diese Menschen? Was für Menschen wurden verschickt? In welchem Jahrhundert? Wo kamen diese Menschen hin? Mich würden alle Informationen in Verbindung mit dem Schicksal dieser Menschen interessieren, oder auch Hinweise wo ich mehr Informationen erhalten kann.

Schon mal Vielen Dank!
 
Gast schrieb:
Ich interessiere mich für die frühe Besiedlung Amerikas. In einem Film habe ich gehört/gesehen, daß verschiedene Staaten unliebsame Menschen, wie z.B. Verbrecher, verschuldete Menschen usw. nach Amerika verschifft wurden. Meine Fragen:

Aus welchen Staaten kamen diese Menschen? Was für Menschen wurden verschickt? In welchem Jahrhundert? Wo kamen diese Menschen hin? Mich würden alle Informationen in Verbindung mit dem Schicksal dieser Menschen interessieren, oder auch Hinweise wo ich mehr Informationen erhalten kann.

Schon mal Vielen Dank!

Über französische Strafgefangene in Südameika findest du etwas unter
lexikon.freenet.de/Geschichte_Tasmaniens
www.margaritainfo.com/lesen.htm
u.a. unter der Stichwortkombination "französische Strafgefangene+Südamerika/Cayenne/Venezuela u.Ä."
 
Zurück
Oben